Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zum Ranking in Verbindung mit PR

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 08.04.2009, 19:46

Hallo liebe Seos,

Ich habe einmal eine für mich doch sehr wichtige Frage. Vorab sei aber gesagt das mir der PR nicht so wichtig ist, da ich für mein neustes Projekt nur Themen Relevante Links etc nehme. Da kommen als auch ein paar PR0 Seiten in Frage :-)

Nun ist es so das ich in den Letzten 4 Wochen insgesammt 30 eingehende Links gesammelt habe diese beginnen bei PR0 - PR 5.

Die meisten Links stammen aus Deutschland da mein Thema mehr für den Deutschen Raum ausgelegt ist. Aber auch einige stammen aus Österreich und Schweitz.

Nun ist es aber so das ich aus Östereich und Schweiz 2 Links mit einem PR von 4 und 1 Link mit einem PR von 5 erhalte.

Alle anderen Links kommen von .de Seiten mit PR 0 - 3 und zwei mit PR4.

Nun stellt sich für mich die Frage, da die Stärksten Seiten aus dem Ausland kommen, muss ich jetzt damit rechnen das mein Ranking bei google.ch oder at höher als auf google.de ist?

Ich frage aus dem Grund da ich sehr oft gelesen habe das sich das Ranking der Länder nach den Eingehenden Links richtet.

Ich Danke euch für eure Feedbacks.

Gruß und Danke

Dev

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 09.04.2009, 18:57

keiner eine Meinung dazu?

:oops:

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 09.04.2009, 22:01

Es kann passieren, dass du jetzt bei Google.at oder Google.ch besser gelistet wird als bei Google.de. Das ist die einzige mögliche Antwort, die man dir auf diese Frage geben kann. Es es auch wirklich so sein wird, ist eine ganz andre Frage...
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ethäus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2004, 14:26

Beitrag von Ethäus » 09.04.2009, 23:06

da ich für mein neustes Projekt nur Themen Relevante Links etc nehme
Sehr intelligent...

... und damit willst du eine Backlinkstruktur erlangen, die natürlich wirkt?

Na dann viel Erfolg.

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 10.04.2009, 11:16

Hi,

@Malter vielen Dank für deine Antwort. Derzeit ist es zum glück nicht der Fall die Zugriffe erfolgen zu 90 % von google.de und com die andern 10% sind at und ch.

Für mich war die Frage aus dem Grund herraus wichtig da ich der Annahme war das PR nicht so wichtig auf das Ranking abgegolten wird sonder eher die Masse der eingehenden Links. Daher auch die Frage.

@Ethäus auch dir Danke für dein Kommentar, ich möchte nun nicht beginnen dir zu erklären das Themen Relevante Links mehr im Ranking bewirken als unspezifische Links.

Nehem wir an ich habe eine Seite mit Autos und nehme Links von seiten über Dildos. Ja es ist richtig das google diese Links als eingehende Links wertet aber auch die Suchmaschiene ist nicht dumm.

Sollte es so sein wie du sagts das alle Links zählen ..... sry dann habe ich in der Zeit die ich in diesem Forum verbringe doch einiges Falsch gelesen und auch Verstanden.

Es ist meiner Meinung nach "berichtigt mich wenn ich Falsch liege" das Themen Relevante Links sich auf ein Ranking besser auswirken als Themen nicht relevante.

Ganz getreu dem Motto qualität statt quantität :-)

Grüße

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 10.04.2009, 13:19

Möglich ist alles, da hilft nur ausprobieren und abwarten denke ich

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 10.04.2009, 16:09

Hallo,

Link sollten immer so wirken, als wären sie freiwillig gesetzt worden. Das bedeutet, möglichst themenrelevant, nöglichst aus dem Content, möglichst unter sinnvollem Linktext usw.

Grüße

Gretus

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 10.04.2009, 17:40

Gretus hat geschrieben:Hallo,

Link sollten immer so wirken, als wären sie freiwillig gesetzt worden. Das bedeutet, möglichst themenrelevant, nöglichst aus dem Content, möglichst unter sinnvollem Linktext usw.

Grüße

Gretus
Ihr wiederspricht euch fast alle immer. Was ist daran Natürlich, was ist den wenn jetzt jemand mit einer Serviettensammlung kommt und einen Link zu eurer Luftfahrt Zentrale setzt.

Ist das dann Themenrelevant ?

Die Relevanz wäre damit schon im Eimer.

Ein Natürlicher Aufbau sind auch Links von Seiten die überhaupt nicht zum Thema passen.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 10.04.2009, 18:48

Gretus hat geschrieben:Hallo,

Link sollten immer so wirken, als wären sie freiwillig gesetzt worden. Das bedeutet, möglichst themenrelevant, nöglichst aus dem Content, möglichst unter sinnvollem Linktext usw.

Grüße

Gretus

Freiwillige Links schauen ein "bisschen" anders zum grössten Teil. Kriege pro Monat auf meine gesamten Projekte ca. 200-400 absolut freiwillige Links.

Quizfrage: Woran kann man einen getauschten oder gekauften Link auf einer statischen Webseite erkennen?

Antwort: Daran das er mitten im Content ist, absolut themenrelevant ist und einen sehr sinnvollen Linktext hat und einen Link title.

spacefun
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 21.02.2004, 15:25

Beitrag von spacefun » 11.04.2009, 11:33

Quizfrage: Woran kann man einen getauschten oder gekauften Link auf einer statischen Webseite erkennen?

Antwort: Daran das er mitten im Content ist, absolut themenrelevant ist und einen sehr sinnvollen Linktext hat und einen Link title.
Könnte man meinen. Wobei auch freiwillige Links diese Eigenschaften aufweisen können.
Ich persönlich nehme deshalb jeden Link der freiwillig auf meine Projekte gesetzt wird, gerne an.
Wichtiger ist es meines Erachtens nach, zu schauen, aus welcher Szene die Links kommen.
Zum Beispiel bei Links aus der Seo-Szene ist Vorsicht angebracht. Aus dieser Szene kommen in der Regel keine freiwilligen Links.
Es gibt aber in diesem Forum genug Infos zu "bad neighborhoods", somit kann ich mir eine Erklärung sparen.

Gruss space :wink:

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 11.04.2009, 13:57

Möchte dir auch nicht widersprechen ;-)

Meinte auch eher das die Wahrscheinlichkeit sehr gross ist das der Link getauscht oder gekauft ist. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. ;-)

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 12.04.2009, 22:05

Gretus hat geschrieben:Hallo,

Link sollten immer so wirken, als wären sie freiwillig gesetzt worden. Das bedeutet, möglichst themenrelevant, nöglichst aus dem Content, möglichst unter sinnvollem Linktext usw.

Grüße

Gretus
So wirken sollten Sie schon, aber das was Du da aufzählst ist doch nicht sehr natürlich...
Wenn ich freiwillig einen Link setze, dann will ich meinem user zwar zeigen, wo es weitere prickelnde Infos gibt, aber sie nicht schon im dritten Satz rausschicken, oder?

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Ethäus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 02.08.2004, 14:26

Beitrag von Ethäus » 14.04.2009, 01:45

Link sollten immer so wirken, als wären sie freiwillig gesetzt worden. Das bedeutet, möglichst themenrelevant, nöglichst aus dem Content, möglichst unter sinnvollem Linktext usw.
Naja...

Wer nur themenrelevante Backlinks besitzt, gibt sich klar als SEO zu erkennen, deshalb sage ich noch lange nicht, dass themennah schlecht ist.

Freiwillige Links kann man sich nicht aussuchen, themennahe schon...

Wenn ein Malerbetrieb auf seinen Metzger linkt, weil die täglich eine gute Brotzeit machen, dann ist das NICHT themenrelevant, aber sehr wohl eine echte Empfehlung.

Und wenn ich eine tolle Reise gebucht habe kann ich sehr wohl von jeder Mistseite zu jedem Thema die Reiseseite empfehlen, weil dieser Anbieter mich überzeugt hat.

Nochmal; Die Mischung machts und wer nur auf Themenrelevanz achtet, ist selber schuld. Auch ein paar nicht so gute Links können also für Natürlichkeit sorgen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag