Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Abstrafung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Shady
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 02.01.2008, 16:16

Beitrag von Shady » 30.05.2009, 16:14

Hey,
Also ich hab jetzt lange überlegt ob ich überhaupt nen thread aufmachen soll. Und mich nun doch entschlossen.

Leider haben zwei Seiten von mir ihren Pagerank komplett verloren, erst Seite 1 ,ein paar Wochen vor dem Update, nun auch Seite 2, diese waren untereinander verlinkt. Beide hatten Pr3.

Leider hab ich keine Ahnung an was das liegen könnte, generell ist es mich auch egal, aber naja sonen pr0 scheint ja nie so ''gesund'' zu sein. Traffic etc ist nach wie vor gleich ,d.h stetig steigend.

Wäre nett wenn ihr vllt mal kurz drüber schauen könnet : (egal ich werds einfach dabei belassen)

Ich selbst vermute das es daran liegt das ich mich einige Themenfremde Seiten verlinken. Dennoch wundert es mich wieso nun auch meine zweite Seite nen Pr0 bekommen hat, vermutlich liegt das auch daran das die beiden auf der selben ip liegen und ich oft von seite 1 auf seite 2 linke.

// ich kaufe und verkaufe keine links.
Zuletzt geändert von Shady am 30.05.2009, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 478
Registriert: 20.04.2009, 02:12

Beitrag von Seostern » 30.05.2009, 16:38

Warte mal etwas ab, ich hatte soetwas vor einem Jahr auch mal. Da war es genau so, wie Du es gerade geschildert hast.

Ne Woche vor dem Pr Update war der PR auf 0 und nach dem das PR Update komplett durch war, bekam ich meinen PR wieder.

Muss auch nicht daran liegen, dass Du Themenfremd verlinkt hast.

Auf jeden Fall kann man das Problem jetzt öfter hören.
Also etwas Geduld.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 30.05.2009, 18:35

Hmm, Die ganze Seite riecht nach SEO, die eingehende Verlinkung auch, aber das dürfte wohl kaum der Grund für eine "Abstrafung" sein. Kann ich mir nicht vorstellen. Sehe ich auf den ersten Blick mal nix Böses.

Was mir aufgefallen ist: Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 ******** GmbH gesponsorte Links : Das ist vielleicht unglücklich formuliert, gemeint ist was ganz anderes, aber auch da sehe ich zumindest in Bezug auf Deinen PR nichts negatives.

Vielleicht findet jemand anders was, ansonsten wie Seostern gesagt hat: Abwarten und Tee trinken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

spacefun
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 21.02.2004, 15:25

Beitrag von spacefun » 30.05.2009, 18:59

Gott sei Dank wurde die Seite abgestraft!!!
Solche mit Werbung zugepflasterten Seiten müssen nicht auch noch belohnt werden.

space 8)

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 30.05.2009, 19:08

die werbung ist echt übel. das ist ja schon cloaking, ich seh nichts anderes mehr als diese werbung. vielleicht war das google auch zu viel...

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 30.05.2009, 19:26

Ich muss mich korrigieren, ich habe mittlerweile ein paar einige Links nachverfolgt... Übel.

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 30.05.2009, 20:36

Genau das ist mir auch passiert mit 2 Seiten kurz in Folge. Ich denke es liegt an externen Content Links auf Start und Unterseiten die in der letzten Zeit dazukamen. Dann wollten natürlich die Tauschpartner immer die Seiten mit dem PR...ist klar wie das für Google aussieht. Bin mal gespannt ob der PR wiederkommt... Rankings sind aber nach wie vor gleich geblieben.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 30.05.2009, 20:47

Ist doch völlig egal was mit dem Pr ist, so lange sich dein Ranking nicht verschlechtert.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 30.05.2009, 21:58

swiat hat geschrieben:Ist doch völlig egal was mit dem Pr ist, so lange sich dein Ranking nicht verschlechtert.
Naja, was Tauschpartner angeht fährst Du mit nem PR3 schon besser als mit nem N/A. Aber mir musste die Sachlage nicht erklären (Eher den Millionen von Webmastern da draußen :lol: )

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 30.05.2009, 22:01

swiat hat geschrieben:Ist doch völlig egal was mit dem Pr ist, so lange sich dein Ranking nicht verschlechtert.
Das klingt so wie: Dem gesunden Knie ist es heute egal, daß der Fuß schon seit gestern fault.

Shady
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 02.01.2008, 16:16

Beitrag von Shady » 30.05.2009, 22:23

Meint ihr kann sowas mit der Erreicharkeit einer Domain abhänge ? Beispielweiße wenn die Website öftermal für nen paar Stunden nicht erreichbar ist ?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 30.05.2009, 22:54

Deine Seite geht im MOment auch nicht, ist das oft so?

Wen ja, wechsle lieber deinen Hoster, würde mich extrem nerven.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 30.05.2009, 23:27

Shady hat geschrieben:Meint ihr kann sowas mit der Erreicharkeit einer Domain abhänge ? Beispielweiße wenn die Website öftermal für nen paar Stunden nicht erreichbar ist ?
nee, ich hatte mal ne pr5 domain die war 5 wochen nicht erreichbar. dem pr schadet das ned. nur dem ranking :lol:

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 02.06.2009, 10:09

GreenHorn hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:Ist doch völlig egal was mit dem Pr ist, so lange sich dein Ranking nicht verschlechtert.
Das klingt so wie: Dem gesunden Knie ist es heute egal, daß der Fuß schon seit gestern fault.
:lol:

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 02.06.2009, 10:46

Shady hat geschrieben:Ich selbst vermute das es daran liegt das ich mich einige Themenfremde Seiten verlinken.
Sicher nicht. Es liegt eher daran, dass Du zu offensiv Links getauscht hast, was man ja bei der Site auf den ersten Blick erkennt. Google reduziert den PR bei Linktauschverdacht künstlich. Das ist ja auch der Grund, weshalb PR überhaupt keine Aussagekraft mehr hat. Intern bleibt der PR erhalten, extern sorgt der geringe PR dafür, dass es sich für Dich ausgetauscht hat. Die einzig sinnvolle Strategie für Dich wäre, das etwas schrottig wirkende Forum jetzt zu renovieren, die Werbung unaufdringlicher zu machen und so das natürliche Linkwachstum anzukurbeln. Ich meine, darum geht es doch bei einem Forum: User generated content + natürliches Linkwachstum.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag