Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Abstrafung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Shady
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 02.01.2008, 16:16

Beitrag von Shady » 30.05.2009, 16:14

Hey,
Also ich hab jetzt lange überlegt ob ich überhaupt nen thread aufmachen soll. Und mich nun doch entschlossen.

Leider haben zwei Seiten von mir ihren Pagerank komplett verloren, erst Seite 1 ,ein paar Wochen vor dem Update, nun auch Seite 2, diese waren untereinander verlinkt. Beide hatten Pr3.

Leider hab ich keine Ahnung an was das liegen könnte, generell ist es mich auch egal, aber naja sonen pr0 scheint ja nie so ''gesund'' zu sein. Traffic etc ist nach wie vor gleich ,d.h stetig steigend.

Wäre nett wenn ihr vllt mal kurz drüber schauen könnet : (egal ich werds einfach dabei belassen)

Ich selbst vermute das es daran liegt das ich mich einige Themenfremde Seiten verlinken. Dennoch wundert es mich wieso nun auch meine zweite Seite nen Pr0 bekommen hat, vermutlich liegt das auch daran das die beiden auf der selben ip liegen und ich oft von seite 1 auf seite 2 linke.

// ich kaufe und verkaufe keine links.
Zuletzt geändert von Shady am 30.05.2009, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 478
Registriert: 20.04.2009, 02:12

Beitrag von Seostern » 30.05.2009, 16:38

Warte mal etwas ab, ich hatte soetwas vor einem Jahr auch mal. Da war es genau so, wie Du es gerade geschildert hast.

Ne Woche vor dem Pr Update war der PR auf 0 und nach dem das PR Update komplett durch war, bekam ich meinen PR wieder.

Muss auch nicht daran liegen, dass Du Themenfremd verlinkt hast.

Auf jeden Fall kann man das Problem jetzt öfter hören.
Also etwas Geduld.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 30.05.2009, 18:35

Hmm, Die ganze Seite riecht nach SEO, die eingehende Verlinkung auch, aber das dürfte wohl kaum der Grund für eine "Abstrafung" sein. Kann ich mir nicht vorstellen. Sehe ich auf den ersten Blick mal nix Böses.

Was mir aufgefallen ist: Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 ******** GmbH gesponsorte Links : Das ist vielleicht unglücklich formuliert, gemeint ist was ganz anderes, aber auch da sehe ich zumindest in Bezug auf Deinen PR nichts negatives.

Vielleicht findet jemand anders was, ansonsten wie Seostern gesagt hat: Abwarten und Tee trinken.