Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum in den Serps vor mir?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 29.06.2009, 10:00

Hallo zusammen,

frage mich schon die ganze Zeit, warum zum Beispiel beim Key "Auslandskredit" vermeindlich schwächere Seiten vor mir sind?
Meine Url: https://www.der-banker.de/Auslandskredit.html
Suchvolumen (exact) im Durchschnitt: 1.900
Meine Position: 9 - 13


Überlegung 1:
Meine Seite hat einen 10er Penalty (lt. Akzentabfrage - OK, über diese Abfragemethode lässt sich streiten -> Seomythos?)

Überlegung 2:
Die Links haben mehr Trust bzw. sind älter?

Überlegung 3:
On-page? Keyworddichte ist bei 7,25% (wahrscheinlich zu viel). Sollte ja zwischen 3 - 4,7% für die "sichere Seite" sein.

Weitere Vorgehensweise:
Keyworddichte herabsetzen?
Für mehr Backlinks sorgen?
Nichts machen und abwarten?

Wie geht ihr dabei vor bzw. was würdet ihr machen?

Bin mir sicher, dass ich nicht der einzige mit solchen "Problemen" bin, da ja dies wahrscheinlich jeder kennt.

Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ws32
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 209
Registriert: 28.03.2009, 21:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von ws32 » 29.06.2009, 11:13

Deine Domain hat BL von ca. 287 verschiedenen Domains
Platz 10 - schufafrei.org hat BL von ca. 593 verschiedenen Domains
Platz 9 - gehalts-check.de hat BL von ca. 1.860 verschiedenen Domains
Platz 7 - gomopa.net hat BL von ca. 4.711 verschiedenen Domains
Platz 3 - anuber.de hat BL von ca. 870 verschiedenen Domains
Platz 1 - kredit-onlinekredit.de hat BL von ca. 3.948 verschiedenen Domains


Aufgrund der Backlink-Daten würde ich darauf tippen, dass du entweder zu wenig gute oder insgesamt zu wenig Backlinks hast. Das kann aber durchaus auch noch an was anderen liegen.

Was sagen die anderen denn dazu?


//
Achso, ich würde erstmal für mehr Backlinks sorgen.




.
Zuletzt geändert von ws32 am 29.06.2009, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

tojas
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 624
Registriert: 11.09.2003, 17:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von tojas » 29.06.2009, 11:14

Also Überlegung 1 und 3 halte ich für nicht zutreffend.

Ich würde einfach die Seite weiter direkt verlinken, vielleicht auch mal mit ähnlichen Begriffen als Anchor (also nicht nur "auslandskredit"). Dann einfach abwarten, braucht halt Zeit.

sG
tojas