Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum in den Serps vor mir?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 29.06.2009, 10:00

Hallo zusammen,

frage mich schon die ganze Zeit, warum zum Beispiel beim Key "Auslandskredit" vermeindlich schwächere Seiten vor mir sind?
Meine Url: https://www.der-banker.de/Auslandskredit.html
Suchvolumen (exact) im Durchschnitt: 1.900
Meine Position: 9 - 13


Überlegung 1:
Meine Seite hat einen 10er Penalty (lt. Akzentabfrage - OK, über diese Abfragemethode lässt sich streiten -> Seomythos?)

Überlegung 2:
Die Links haben mehr Trust bzw. sind älter?

Überlegung 3:
On-page? Keyworddichte ist bei 7,25% (wahrscheinlich zu viel). Sollte ja zwischen 3 - 4,7% für die "sichere Seite" sein.

Weitere Vorgehensweise:
Keyworddichte herabsetzen?
Für mehr Backlinks sorgen?
Nichts machen und abwarten?

Wie geht ihr dabei vor bzw. was würdet ihr machen?

Bin mir sicher, dass ich nicht der einzige mit solchen "Problemen" bin, da ja dies wahrscheinlich jeder kennt.

Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ws32
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 209
Registriert: 28.03.2009, 21:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von ws32 » 29.06.2009, 11:13

Deine Domain hat BL von ca. 287 verschiedenen Domains
Platz 10 - schufafrei.org hat BL von ca. 593 verschiedenen Domains
Platz 9 - gehalts-check.de hat BL von ca. 1.860 verschiedenen Domains
Platz 7 - gomopa.net hat BL von ca. 4.711 verschiedenen Domains
Platz 3 - anuber.de hat BL von ca. 870 verschiedenen Domains
Platz 1 - kredit-onlinekredit.de hat BL von ca. 3.948 verschiedenen Domains


Aufgrund der Backlink-Daten würde ich darauf tippen, dass du entweder zu wenig gute oder insgesamt zu wenig Backlinks hast. Das kann aber durchaus auch noch an was anderen liegen.

Was sagen die anderen denn dazu?


//
Achso, ich würde erstmal für mehr Backlinks sorgen.




.
Zuletzt geändert von ws32 am 29.06.2009, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

tojas
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 624
Registriert: 11.09.2003, 17:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von tojas » 29.06.2009, 11:14

Also Überlegung 1 und 3 halte ich für nicht zutreffend.

Ich würde einfach die Seite weiter direkt verlinken, vielleicht auch mal mit ähnlichen Begriffen als Anchor (also nicht nur "auslandskredit"). Dann einfach abwarten, braucht halt Zeit.

sG
tojas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 29.06.2009, 11:22

Danke euch dafür.
Dann machen wir mal etwas Linkaufbau (immer schön langsam)

hab mich vor über drei moanten mit einem key abgeschossen (bin aber selber schuld - das schlimme ich ist, ich weiß es auch noch)
war nen experiment -> wieder was gelernt (manchmal kann man sowas machen und es klappt und manchmal geht es daneben -> dabei wäre das warum vor allem interessant)
hat was von roulette spielen.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 29.06.2009, 18:59

tojas hat geschrieben:Also Überlegung 1 und 3 halte ich für nicht zutreffend.
Naja, 7,25% ist sehr gewagt/spammy, da würde ich etwas zurückschrauben, kann Wunder wirken.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

tojas
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 624
Registriert: 11.09.2003, 17:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von tojas » 29.06.2009, 19:21

Naja, 7,25% ist sehr gewagt/spammy
Nö. Das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun. Ich habe vor Jahren (so bis 2003) sehr genau auf die "richtige" Keyworddichte geachtet und auch viel in der Richtung ausprobiert. Damals war die Keyord-Density als Faktor nicht zu unterschätzen.

Heutzutage probiere ich immer noch ab und zu damit herum, meiner Meinung spielt die Keyworddichte -solange sie in einem normalem Rahmen ist (ist bei der o.g. Seite der Fall)- nur noch eine sehr sehr geringe Rolle beim Ranking. Heute geht es bei der Contentoptimierung eher um andere Dinge, Stichwort LSO.

sG
tojas

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 29.06.2009, 20:19

Hallo,

wahrscheinlich sind es einfach die Backlinks. In den Top 10 guckt Google aber vielleicht auch mal genauer hin. Finden Deine Konkurrenzseiten mehr Zuspruch bei den Suchenden, hat man es mit wenig Backlinks doppelt schwer. Dass Google das Besucherverhalten checken kann, dürfte langsam klar sein...

Grüße

Gretus

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 29.06.2009, 21:15

Gretus hat geschrieben:Hallo,

wahrscheinlich sind es einfach die Backlinks. In den Top 10 guckt Google aber vielleicht auch mal genauer hin. Finden Deine Konkurrenzseiten mehr Zuspruch bei den Suchenden, hat man es mit wenig Backlinks doppelt schwer. Dass Google das Besucherverhalten checken kann, dürfte langsam klar sein...

Grüße

Gretus
ja, das wird gemessen, wie lange der User auf der Seite bleibt

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 29.06.2009, 21:31

Jetzt Frage ich mich die ganze Zeit ensteht durch :

https://www.der-banker.de/Auslandskredit.html

und

https://www.der-banker.de/Auslandskredit/PDF.html

Doppelcontent ?

ws32
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 209
Registriert: 28.03.2009, 21:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von ws32 » 29.06.2009, 21:46

Auf https://www.der-banker.de/Auslandskredit.html
ist der Link zur PDF-Version NoFollow.
Somit ist die Seite auch nicht Index, laut google.

Noch sicherer wäre ein NoIndex-Tag im HTML-head.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 29.06.2009, 21:50

jup, sollte aber auch so ausreichend sein

fw
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 11.07.2005, 23:02

Beitrag von fw » 29.06.2009, 21:51

Ich lege noch einen drauf:
https://www.der-banker.de/Auslandskredit/PDF-2.html

Aufzurufen über das Adobe Logo.

Ist schon witzig, dass jemand glaubt eine PDF-Datei dadurch zu erhalten, dass man eine Datei (mit HTML-Auszeichnungen als Inhalt) "PDF.html" oder "PDF-2.html" benennt und diese Datei über das Adobe Logo anklicken muss.

fw
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 11.07.2005, 23:02

Beitrag von fw » 29.06.2009, 21:55

ws32 hat geschrieben:Auf https://www.der-banker.de/Auslandskredit.html
ist der Link zur PDF-Version NoFollow.
Somit ist die Seite auch nicht Index, laut google.

Noch sicherer wäre ein NoIndex-Tag im HTML-head.
1. Das sind keine PDF Dateien.
2. https://www.google.de/search?q=site:der ... e&filter=0

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 29.06.2009, 21:59

Diese bringen gar kein vorteil, die kann man getrost abschalten in Joomla 1.5!

ws32
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 209
Registriert: 28.03.2009, 21:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von ws32 » 29.06.2009, 22:02

fw hat geschrieben:
ws32 hat geschrieben:Auf https://www.der-banker.de/Auslandskredit.html
ist der Link zur PDF-Version NoFollow.
Somit ist die Seite auch nicht Index, laut google.

Noch sicherer wäre ein NoIndex-Tag im HTML-head.
1. Das sind keine PDF Dateien.
2. https://www.google.de/search?q=site:der ... e&filter=0
Ok, hast mich überzeugt.
Dann hatte ich wohl ein Tippfehler.

Sorry

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag