Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nofollow-Links - keinerlei Nutzen?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 01.07.2009, 12:31

Googles "Verlinkt Euch fleissig" Philosophie
naja, warum wurde dann das nofollow einfgeführt?

- um Werbung kenntlich zu machen
- um Kommentare auszuschließen
- um die Leute zu verwirren

Also schon fleissig verlinken, aber nicht um des PR willen - nur zum Zwecke der weiterführenden Informationen.
Und schon gar nicht wegen den Such(t)maschinen - nur wegen der Leser.
Alles Klar?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 02.04.2006, 19:03
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von Bilderkiste.de » 02.07.2009, 23:01

Nee, Nofollow wurde eingeführt, damit Google erkennt, welche Links bezahlt sind und welche freiwillig gesetzt wurden.

Jeder, der für einen Link nicht bezahlt, erhält das Nofollow-Attribut.
Wer für einen Link zahlt, erhält KEIN Nofollow-Attribut.

Fazit: Nofollow = besonders wichtig, da niemand für einen Nofollow-Link bezahlen würde, der aber dennoch gesetzt wurde, also eine echte Empfehlung.

Klar, Google sagt etwas anderes, aber logisch überlegt könnte da doch was dran sein. Und auf Seiten, die gar kein Nofollow einsetzen, weil sie ohnehin keine Links verkaufen oder künstlich tauschen, da zählen die normalen Links dann noch etwas, weil es sich dabei vermutlich nicht um SEO-Seiten handelt. Kein normaler Web-Bastler würde irgendwelche Links mit "nofollow" versehen, wozu auch?
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 03.07.2009, 01:50

Ich find das alles zu verschwörungstheoretisch.

Es ist doch eigentlich vollkommen ausgeschlossen, dass der Einsatz von nofollow - über den möglichen Verlust von linkjuice hinaus - von Google zur Abwertung einer Seite eingesetzt wird (etwa wegen "SEO-Verdacht", oder so). Wenn das rauskäme, würde sich Google doch komplett unglaubwürdig machen, nachdem sie selbst das Attribut quasi eingeführt haben.