Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meint ihr der Mad (:D) Cutts hat recht?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 08.07.2009, 02:45

Haben die Google-Jungs wirklich schon so lange (seit über einem Jahr) den Algo bezüglich PR-Vererbung geändert, oder macht der Junge nur einen auf dicke Hose?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 08.07.2009, 02:54

Ich meine, dass der von G für das Werfen der Nebelkerzen engagiert wurde.

typer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 05.11.2007, 00:20

Beitrag von typer » 08.07.2009, 03:04

Ich kann bei dem Namen auch schon lange nur noch Schmunzeln - und wie die Kinder an den Lippen des Märchenonkels hängen, wenn er anhebt nach dem Motto "Und nun, liebe Kinder, gebt fein acht..."

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 08.07.2009, 06:06

Die Mischung machts: Teilweise gibts interessante Infos von ihm - teilweise soll grade die "Szene" an der Nase herumgeführt werden. Relevante Sachverhalte, die er "preisgibt", müssen in jedem Fall getestet werden.
Wobei ihm sicher die eine oder andere dieser Nebelkerzen noch in der Hand losgegangen ist... :lol:

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 08.07.2009, 06:09

:lol: ich verfolge MCs Auffassungen, nehme sie jedoch immer nur als Ansatz zum Nachdenken. Oft ist es zu offensichtlich, dass er uns Webmaster verarschen will. Er muss verwirren, um

* den in die Jahre gekommenen PageRank* als Rankingkriterium nicht aufgeben zu müssen und

* das nur auf Profit ausgerichtete Google- Konzept zu verschleiern.

Deshalb werden Wahrheiten, Halbwahrheiten und Notlügen -wie bei jedem Vertreter, Verkäufer oder Kleinkriminellen auch- gemischt.

Wie kann jemand ernsthaft maskierte (verfälschte, entwertete, deklassierte ...) Links als Empfehlungen, Tipps, Hinweise für den Besucher interpretieren und dann auch mit PageRank würdigen? - Das ist die Lüge an sich. Das ist wie ein Verkehrszeichen, über dem der blaue Müllsack hängt - es gilt nicht.

* - PageRank, der zwar die Mutter des Google- Erfolges ist, allerdings durch Kauf, Tausch, Schenkung, Vermietung, ..., durch ein ganzes ... Web 2.0 ... manipuliert wird

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 08.07.2009, 07:35

Ich hab die Arbeitshypothese, dass der Mann die Wahrheit spricht, nur halt vorsichtig mit ihr umgeht und nicht alles sagt.

Wahrscheinlich liegt dieses immer Tricks bei Google vermuten daran, dass man als SEO zum Beginn seiner Karriere darauf gepolt wird: Weil die ersten 600 Manipulations-Möglichkeiten, da lernt man ja dann quasi gleich postwendend dazu, was Google sich dagegen hat einfallen lassen.

Das polt einen darauf zu denken, dass Google auch ab Manipulation Nr. 601 noch einen in der Hinterhand hat, den wir bloß nicht kennen, sie daher Nebelkerzen werfen, noch den kleinsten Trick mit raffinierten Algo-Maßnahmen verfolgen usw.

Möglicherweise ist das aber alles nicht der Fall. Wahrscheinlich ist der Algo in seinen Grundprinzipien kaum mehr wirklich verbesserungsfähig.

Die gelegentlichen Rumschraubereien von Google, PR-Updates dienen dann vielleicht hauptsächlich dazu, die SEO-Truppe in Trab zu halten, und den ganzen Laden nicht zu berechenbar zu machen. :D

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 08.07.2009, 08:11

Ich hab die Arbeitshypothese, dass der Mann die Wahrheit spricht, nur halt vorsichtig mit ihr umgeht und nicht alles sagt.
Falsch - manche Sachen stimmen schlicht und einfach nicht. z.B.: Registriere mal eine völlig beknackte Domain und hinterlege eine einfach Seite mit einem Phantasiewort zu dem Google kein Ergebnis liefert - nirgends verlinken, nicht anmelden! Dann geh mit einem Browser mit aktivierter Google-Toolbar auf dieses Seite - und kurze Zeit später findest Du sie im Index. MC hat wiederholt (schon fast beschworen) gesagt, dass die Toolbar keine URLs an Google meldet.

Sobald Dir eine Aussage von ihm spanisch vorkommt oder Deinen eigenen Erfahrungen widerspricht musst Du es entweder selber testen oder Dich an Leute halten, die die Möglichkeit haben das zu testen.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 08.07.2009, 08:15

jackwiesel hat geschrieben:...teilweise soll grade die "Szene" an der Nase herumgeführt werden.
Und das macht er prima. Sein wir doch mal ehrlich, der Typ hats drauf. Man weiß nie, ob er nicht grade Quark erzählt.

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 08.07.2009, 09:53

jackwiesel hat geschrieben:
Ich hab die Arbeitshypothese, dass der Mann die Wahrheit spricht, nur halt vorsichtig mit ihr umgeht und nicht alles sagt.
Falsch - manche Sachen stimmen schlicht und einfach nicht. z.B.: Registriere mal eine völlig beknackte Domain und hinterlege eine einfach Seite mit einem Phantasiewort zu dem Google kein Ergebnis liefert - nirgends verlinken, nicht anmelden! Dann geh mit einem Browser mit aktivierter Google-Toolbar auf dieses Seite - und kurze Zeit später findest Du sie im Index. MC hat wiederholt (schon fast beschworen) gesagt, dass die Toolbar keine URLs an Google meldet.
OK, wusste ich nicht. Interessant!

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 08.07.2009, 09:56

Ich möchte in Erinnerung rufen, dass vor Matt schonmal ein Google-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen geplaudert hat - und fürchterlich eins auf die Mütze bekam, weil er das nicht mit seinem Herrn und Meister abgesprochen hatte. Kurz darauf kam Matt, quasi als offizieller Ersatz für seinen inoffiziellen Vorgänger, der das mit der offenen Arbeitskultur bei Google etwas zu wörtlich genommen hat.

Und auch wenn dieser Vorfall nicht bekannt ist, sollte klar sein, dass Google keine Geschäftsgeheimnisse ausplaudern wird, da können die noch so „not evil“ sein, wie sie wollen.
Matt wird nur das wiederholen, was man sich an zwei Fingern abzählen kann oder in der Szene eh schon bekannt ist, wahnwitzig grobe Schnitzer korrigieren und darüber hinaus nur über ungefährliche Neuerungen berichten, um Google gut dastehen zu lassen oder vielleicht, um den normalen Seitenbastlern eine kleine Chance gegenüber den SEO-Heeren zu geben.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 08.07.2009, 09:57

Das sind halt Daten-Messis.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 08.07.2009, 10:03

LordOfPage hat geschrieben:
jackwiesel hat geschrieben:Dann geh mit einem Browser mit aktivierter Google-Toolbar auf dieses Seite - und kurze Zeit später findest Du sie im Index. MC hat wiederholt (schon fast beschworen) gesagt, dass die Toolbar keine URLs an Google meldet.
OK, wusste ich nicht. Interessant!
Dass die Toolbar unter anderem sämtliche besuchten URLs an Google übermittelt, steht doch in den Nutzungsbedingungen und das war auch von Anfang an so. Dass die Pagerank-Anzeige auf diesem Prinzip beruht, sollte hier eigentlich bekannt sein.

Dass Matt Cutts bei etwas so Eindeutigem Gegenteiliges behauptet (wann, wo, wie?), müsste an einem Missverständnis liegen.
Zuletzt geändert von Mork vom Ork am 08.07.2009, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 08.07.2009, 10:04

jackwiesel hat geschrieben: Dann geh mit einem Browser mit aktivierter Google-Toolbar auf dieses Seite - und kurze Zeit später findest Du sie im Index.
Exakt Richtig!!! Der schnellste Wert den ich hierbei beobachten konnte, lag bei knapp über 2 Stunden.
jackwiesel hat geschrieben: ...teilweise soll grade die "Szene" an der Nase herumgeführt werden.
Ich glaube das nennt man "SCHWEINE DURCH DAS DORF TREIBEN".

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 08.07.2009, 10:07

Ich möchte dazu noch erwähnen das es bei der Toolbar nicht umsonst bei der Installation und in den Einstellungen eine Checkbox gibt, wo man die das zusenden der Nutzungsstatistik deaktivieren kann. Dann sollte jemand nen Test machen ob wenn man Nutzungsstatistik und PageRank Anzeige deaktiviert hat, ob dann immernoch Seiten die angesurft werden in den Index kommen.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 08.07.2009, 10:49

und wer keine Toolbar hat kann auch bei google einfach mal site:www.deinenagelneuedomain.de eingeben.....

hat denselben Effekt: ein paar Tage später ist die Seite im Index! ;-)

oder auch gut: für das neue Projekt einen google-Maps API-key anfordern! Dauert dann meist keine 24 Stunden und die Domin findet sich im Index wieder!

Nicht umsonst hat Big G den netten Beinamen "Datenkrake"! ;-) Alles fressen was unter den Crawler kommt!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag