Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Satellitenseiten...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 22.07.2009, 23:12

Schnipsel hat geschrieben:
big-timeless hat geschrieben:Warum hat dann eine Domain den gleichen PR mit als auch ohne www?

b-t
...du musst bei mir vor der Interpretation immer die Tags für Satiere, Sarkasmus und Zynismus mit einlesen.
muss man nicht bei dir. Wer dich kennt, weiss doch dass du immer so tickst. Wer dich nicht kennt...naja....der kann nicht lesen würd ich mal sagen.

Ps: ich hab mich mal bewusst Wochenlang hier zurückgezogen nur um eins zu wissen: bis du nur zu mir so oder bist du immer so! sprich frei nach dem Motto: Wen ärgere ich heute denn mal?? Fazit: du bist immer so. hast viele vor deiner Flinte bekommen die aber auch zurückgeschosse habe...hehehehee

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 22.07.2009, 23:15

Habe ich aber nu trotzdem mal gesagt, weil es bei der Handhabung von Google damit ja auch eben diese Unterschiede gibt.

An den DC glaube ich auch nicht, zumindest habe ich damit noch keine Probs. gehabt.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 22.07.2009, 23:16

völlig unterschiedlich wohl auch nicht.

Ich hab bei ner Domain unterschiedliche Inhalte bei http;//www.... und ohne www.

Kein Link geht auf die ohne www.
Trotzdem haben beide nen PR5.

Also muss G das ja als was Gleiches interpretieren, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 23.07.2009, 00:36

ich bin verwirrt, ich verstehe das nicht ganz warum bei modena der gleiche pr angezeigt wird.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 23.07.2009, 05:18

99,5 % aller Webmaster kennen den Unterschied zwischen mit und ohne nicht.

Sollte G die deswegen alle benachteiligen? Und somit die "Wissenden" bevorzugen?

Mich hat mit oder ohne noch nie interessiert und ich habe auch noch nie umgeleitet. Und bis heute bin ich damit bestens gefahren.

Sorry, aber hier stehen sich viele selbst im Weg.

Auch im SEO-Bereich gibt es halt viele Märchen, die einfach nicht totzukriegen sind.

@BP _

Schnipsels "freundlicher" Art kann man durchaus ambivalent gegenüberstehen. Er versteht es ja auch durchaus einzustecken. Wenn einer nicht mal zufälligerweise sein ..?.. trifft. Wie hiess das Ding noch das Siegfried zwischen den Schultern hatte?

Was man aber nicht von ihm sagen kann ist, dass er zu denen gehört, die ziellos im Nebel rumstochern.

Und mal ehrlich: Sollte man wirklich jedem alles auf dem Silbertablett präsentieren, wofür man selbst viel Arbeit und Zeit investiert hat?

Und manche Fragen hier lassen wirklich erkennen, dass die Fragesteller dumm, faul oder beides sind.

Der Threadersteller hier ist jetzt damit nicht gemeint.

Yannick
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 07.02.2007, 17:43

Beitrag von Yannick » 23.07.2009, 08:16

"Und mal ehrlich: Sollte man wirklich jedem alles auf dem Silbertablett präsentieren, wofür man selbst viel Arbeit und Zeit investiert hat?"

Nein, natürlich nicht.

Aber sollte man deshalb nur dumme Sprüche ablassen? Dann lieber ganz aufs schreiben einer Antwort verzichten..

proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 23.07.2009, 08:29

Google gibt dir die Antwort auf deine Frage:

Das steht bei mir in den Webmastertools:
The preferred domain is the one that you would like used to index your site's pages. If you specify your preferred domain as https://www.example.com and we find a link to your site that is formatted as https://example.com , we'll treat that link as if it was https://www.example.com . In addition, we'll take your preference into account when displaying URLs in our search results. It may take some time for changes to be reflected in our index.
Weiterführender Link:
https://www.google.com/support/webmaste ... 4231&hl=en

Nur als Tipp am Rande. Serverseitige Weiterleitungen kann man auch ohne htaccess realisieren. Kleines ASP oder PHP Script und gut ist. Setzt natürlich voraus, dass dies im Webspace enthalten ist.

TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 189
Registriert: 15.05.2009, 10:56

Beitrag von TeichFrosch » 23.07.2009, 09:00

Immer das was im Cache ist zählt :robot:

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 23.07.2009, 12:34

proit hat geschrieben:Google gibt dir die Antwort auf deine Frage:

Das steht bei mir in den Webmastertools:
The preferred domain is the one that you would like used to index your site's pages. If you specify your preferred domain as https://www.example.com and we find a link to your site that is formatted as https://example.com , we'll treat that link as if it was https://www.example.com . In addition, we'll take your preference into account when displaying URLs in our search results. It may take some time for changes to be reflected in our index.
cool, nachdem eig. ja alle schon das hier gesagt hatten, auch noch mal die bestätigung von google. danke.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 23.07.2009, 13:01

dass google empfiehlt weiterzuleiten bzw. in den wmt die bevorzugte version anzugeben ist hier wohl jedem klar.

ich habe immer gedacht, dass es nicht wirklich notwendig ist und man das als zusätzliche sicherheit machen kann weil google das auch von alleine checkt und sagen wir beiden versionen den gleichen pr zuweisst um die webmaster nicht zu verwirren.
allerdings nahm ich schon an, dass es das nur macht wenn wirklich der gleiche inhalt darauf zu finden ist.

wenn jetzt unterschiedlicher inhalt drauf ist, dann ist es für mich nicht nachvollziehbar warum der gleiche pr angezeigt werden soll.

und dann frag ich mich schon, wie hier eigentlich pr und links zugeordnet werden.

und das hat nichts mit dummheit oder faulheit zu tun.
ich habe bis jetzt, sowie sbm auch, alle meine webseiten mit entsprechender .htaccess plus einstellung in den wmt und ausserdem mit gleichen inhalt und die frage hat mich für meine eigenen seiten nie interessiert, interessiert mich aber jetzt trotzdem.

rayman2000
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2007, 17:17

Beitrag von rayman2000 » 23.07.2009, 13:55

Tante G hat das Problem mit und ohne www schon lange im Griff. Wenn es das Problem überhaupt mal gab.

Gibt genug Webmaster die sich nicht darum kümmern und ranken trotzdem.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 23.07.2009, 14:07

Yannick hat geschrieben:"Und mal ehrlich: Sollte man wirklich jedem alles auf dem Silbertablett präsentieren, wofür man selbst viel Arbeit und Zeit investiert hat?"

Nein, natürlich nicht.

Aber sollte man deshalb nur dumme Sprüche ablassen? Dann lieber ganz aufs schreiben einer Antwort verzichten..
Naja, das kommt auf den Spruch an. Manche sind ja recht belustigend, wenn auch teilweise unfreiwillig.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 23.07.2009, 15:19

Cura hat geschrieben: @BP _
Schnipsels "freundlicher" Art kann man durchaus ambivalent gegenüberstehen. Er versteht es ja auch durchaus einzustecken. Wenn einer nicht mal zufälligerweise sein ..?.. trifft. Wie hiess das Ding noch das Siegfried zwischen den Schultern hatte?

Was man aber nicht von ihm sagen kann ist, dass er zu denen gehört, die ziellos im Nebel rumstochern.

Und mal ehrlich: Sollte man wirklich jedem alles auf dem Silbertablett präsentieren, wofür man selbst viel Arbeit und Zeit investiert hat?

Und manche Fragen hier lassen wirklich erkennen, dass die Fragesteller dumm, faul oder beides sind.

Der Threadersteller hier ist jetzt damit nicht gemeint.
Stimme dir 100 % zu. Aber ab und zu muss man auch auf seine Nase hauen. Manchmal denkt er, er wäre der King! das geht mir auf den Sack.

Denn wie wir alle wissen ist Arthur der King. Da er tod ist, ist nur noch einer geblieben! Und der bin ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

csx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2005, 18:19

Beitrag von csx » 24.07.2009, 09:33

Benutze dafür einfach den <meta name="canonical" content="https://www.example.com/meine-seite.html">, denn dafür wurde er ja erfunden. Dann erkennt auch Yahoo und Bing und Ask und so das Ganze.

Alternativ kannst du die Domain auch als <base href="https://www.example.com/"> angeben, und dann nur <meta name="canonical" content="/meine-seite.html">.

Aller Pagerank und Linkdingens wird auf der als Canonical definierten URL gesammelt.

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 29.07.2009, 22:47

Dieses ganze mit www oder ohne ist der größte Quatsch seit es Google gibt. Erst mal muss ich Buisness recht geben. Auch wenn Schnipsels Kommentare stellenweise Ironisch und Satirisch sein sollen, dann soll er in die dementsprechenden Foren gehen und da der Chefkomiker werden, sinnvolles hier hat er kaum hinterlegt (wo ist eigentlich Mister ThomasD. alias - da mußt du Backlinks besorgen...)
Nochmal zum Thema: Klar versucht ihr alle Geschäft zu machen sonst wärd ihr nicht hier. Da haben wir 1 Milliarde Geschäftsseiten wo die kleinen 8 Milliarden Hobbybauer keine Chance mehr haben weil ihr alle ne .htacces drin habt. Ich hoffe Bing und Yahoo lassen ne Bombe platzen das alle User da suchen. Die hälfte der hier anwesend erscheint dann ne Woche später in der regionalen Tageszeitung bei den Beileidsbekundungen.... Und statt Karten steht da: RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.webmaster-google\.de$
RewriteRule ^(.*)$ https://www.webmaster-google.de/$1 [L,R=301]
P.S. Die Anzeige ist nicht in einer Tabelle sondern per Css von der Seite 1 gesteuert, da Tabellen auch nach dem Ableben schädlich sind...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag