Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank auch ohne PR-Update

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
seo-dummie
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2009, 16:25

Beitrag von seo-dummie » 31.07.2009, 11:08

Hallo,

ich habe am 23.07. eine Domain neu registriert und gleich Inhalt hochgeladen. Den Inhalt per Sitemap an Google gemeldet. Gestern war Backlink-Update und seit dem habe ich schon einen PR auf fast allen Seiten. Ähnliches ist mir auch bei anderen Seiten von mir aufgefallen. Kann es sein, dass jetzt PR mit jedem Backlink-Update vergeben wird? Geht´s mir nur allein so, oder haben das auch andere bemerkt?

ciao

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 189
Registriert: 15.05.2009, 10:56

Beitrag von TeichFrosch » 31.07.2009, 11:14

Geht´s mir nur allein so
Nein, auch andere haben "Träume". 0X

seo-dummie
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2009, 16:25

Beitrag von seo-dummie » 31.07.2009, 11:19

TeichFrosch hat geschrieben:
Geht´s mir nur allein so
Nein, auch andere haben "Träume". 0X
sinnfreie Antworten braucht hier niemand...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 31.07.2009, 11:43

Hatte das mal bei einer expired Domain festgestellt: Ungefähr eine Woche nach der Regisrierung ist der Balken von grau nach grün gewechselt, außerhalb eines TB oder BL-Updates. Vermutete eigentlich, dass noch altes Zeug in irgendeiner Google-Datenbank stand, aber der PR blieb nach dem TB-Update erhalten. Bei einer neuen Domain hatte ich das noch nicht.
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 31.07.2009, 11:57

ender hat geschrieben:Hatte das mal bei einer expired Domain festgestellt: Ungefähr eine Woche nach der Regisrierung ist der Balken von grau nach grün gewechselt, außerhalb eines TB oder BL-Updates. Vermutete eigentlich, dass noch altes Zeug in irgendeiner Google-Datenbank stand, aber der PR blieb nach dem TB-Update erhalten. Bei einer neuen Domain hatte ich das noch nicht.
ja, ich merke dass immer wieder bei den expired domains
von 0 auf 4 oder so

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 31.07.2009, 12:31

TeichFrosch hat geschrieben: Nein, auch andere haben "Träume". 0X
Kein Traum, passiert ab und zu. Ist meist aber schnell korrigiert, spätestens beim nächsten großen PR-Update.

Das "warum" hat mich aber nie interessiert.

TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 189
Registriert: 15.05.2009, 10:56

Beitrag von TeichFrosch » 31.07.2009, 13:23

Das "warum" hat mich aber nie interessiert.
Wenn man im Cache reinschaut, dann kann man meistens das warum erkennen.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 31.07.2009, 15:39

Auf einigen Seiten hat man ab und an "Wander-PR" ... der kommt und geht .. und kommt wieder .. und geht wieder .... dann isser mal auf ner anderen Seite ... und wieder weg ....

Das is aber nicht wichtig.

ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 31.07.2009, 15:46

Hobby_SEO79 hat geschrieben:Auf einigen Seiten hat man ab und an "Wander-PR" ... der kommt und geht .. und kommt wieder .. und geht wieder .... dann isser mal auf ner anderen Seite ... und wieder weg ....

Das is aber nicht wichtig.
Du meinst aber Unterseiten und nicht Startseiten-PR?
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 04.08.2009, 14:33

Kann es sein, dass jetzt PR mit jedem Backlink-Update vergeben wird? Geht´s mir nur allein so, oder haben das auch andere bemerkt?
Nein, aber es kann sein dass PR seit Jahren sowieso nur noch tut, was er will, weil er nur noch als zeitraubende Beschäftigung für Newcomer-SEOs oder andersherum gesehen als Belustigung für realistische Optimierer dient. Am besten Toolbar deinstallieren und ohne PR weitermachen, dann klappts auch mit dem Ranking.
Wander PR
Der war klasse... PR für Outdoorfreunde :lol:

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 12.08.2009, 07:41

Bei einer Domain von mir ändert sich der PR im Monat bei Unterseiten drei mal.

Gruß
Gartenbau

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 12.08.2009, 10:00

War die Domain sicher nicht schon mal in Benutzung?
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

seo-dummie
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2009, 16:25

Beitrag von seo-dummie » 12.08.2009, 13:56

mgutt hat geschrieben:War die Domain sicher nicht schon mal in Benutzung?
nein, absolut neu.
Inzwischen waren 2 weitere BL-Updates, der PR ist immer noch drauf.

luigip
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 24.01.2005, 18:22

Beitrag von luigip » 12.08.2009, 14:06

seo-dummie hat geschrieben:
mgutt hat geschrieben:War die Domain sicher nicht schon mal in Benutzung?
nein, absolut neu.
Wie hast du das geprüft?

seo-dummie
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2009, 16:25

Beitrag von seo-dummie » 12.08.2009, 14:20

luigip hat geschrieben:Wie hast du das geprüft?
schön wenn man auch mal anderen helfen kann:

https://www.archive.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag