Die 200,- EUR würde ich dann eher als absolutes Maximum sehen. Deine Seite hat soviel Potential wie jede andere Seite auch, wo man noch Geld in SEO stecken muss. Beim Verkauf zählt nur was die Seite an Geld bringt bzw. bringen kann. Wenn man allerdings in eine Seite genauso viel Geld in SEO stecken muss, wie in jede andere Seite auch, kann das unter dem Strich keine Aufwertung beim Kaufpreis ausmachen. Schließlich müsste man die Kosten auch erstmal wieder einspielen und viel Potential sehe ich eh nicht. Dafür ist das Thema zu viel Nische und dazu noch von einem Dritten abhängig.
Womit hast Du die Besucher ermittelt? Da Du kein Analytics einsetzt, will ich mal bestreiten, dass die Zahlen überhaupt stimmen. Was sagen denn die Impressionen von Adsense im Vergleich zu Deiner Statistik? Die von Adsense sind ziemlich vertrauenswürdig. Daher würde ich wenn nur die zur Kalkulation heranziehen und dann kannst Du schnell selber rechnen:
Impressionen pro Monat * 0,02 (Klickrate) * 0,20 (Klickpreis) * 24 - Kosten = Projektwert. Mich würde nicht wundern, wenn da Null oder sogar ein Minus rauskäme
Der Faktor 24, also 2 Jahre ist in der Regel abhängig vom Aufwand bzw. dem Risiko dem eine Seite ausgesetzt ist. In Deutschland gilt 1-3 Jahre als Faktor für die Berechnung eines Seitenwerts. In den USA 5-7 Jahre. Durchaus möglich können auch 10 Jahre sein, aber dann reden wir von sehr etablierten Projekten.