Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei Pagerank 4 hat die nächste Seite ein Pagerank von 0

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
dh1sbg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 15.09.2008, 22:30
Wohnort: Horb

Beitrag von dh1sbg » 30.08.2009, 09:52

Hallo!

ich verstehe nicht, warum die Seite https://www.bhs-akademie.de/ ein Pagerank von 4 hat, die darunter liegende Seite https://www.bhs-akademie.de/SiteMap,1,7,x,0.html aber nur das Pagerank von 0.

Was mache ich da falsch?

Danke für jeden Tipp

Bruno

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 30.08.2009, 12:08

haste mal geschaut wieviele Links auf der Startseite sind, wieviel PR soll denn da noch auf die Links verteilt werden?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

dh1sbg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 15.09.2008, 22:30
Wohnort: Horb

Beitrag von dh1sbg » 30.08.2009, 12:14

Hallo JohnBi,

Bitte korrigiere mich, aber ich hatte die Infos, dass auf der Startseite möglichst viele Links in die Unterseiten, z.b. auf die Sitemap stehen sollten.

Was schlägst Du mir denn vor?

Grüße
Bruno
Seminare und Kurse für EDV und Softskills bei https://www.bhs.akademie.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 30.08.2009, 12:36

Die Startseite sollte auf die wichtigsten Seiten verlinken und nicht auf möglichst viele. Für die Aufnahme aller Seiten ist die Sitemap ausreichend. Ansonsten gilt es nur das zu verlinken, was die Besucher auch nutzen.

Es macht z.B. mehr Sinn das gesamte Angebot der Kurse auf eine eigene Landingpage zu packen. Die kann man dann auch speziell auf ein entsprechendes Keyword optimieren. Meiner Ansicht nach ist die Seite für die Seminare auch zu voll:
https://www.bhs-akademie.de/seminare,1,0,x,0.html

Hier sollte man stattdessen hingehen (alleine optisch viel besser) und jeden Überbegriff in einem 3er-Raster mit dem entsprechenden Logo ausgeben und direkt unter dem Logo die 3 beliebtesten Seminare auswerfen. Ein Klick auf das Logo, also dem Überbegriff führt einen dann zu den restlichen Seminaren zu dem Begriff. So kann man auch auf die ganzen Übergriffe optimieren wie "Adobe Schulung" etc. und auch für Content sorgen. Die reine Liste mit Schulungen wird nie ranken, da sie nur als Links besteht.

Übrigens halte ich aufklappende Menüs für schlecht. z.B. klickt man auf Seminare und plötzlich erscheinen dort noch weitere Optionen. Das Augen liegt aber bereits auf der Liste aller Angebote. Folglich macht es mehr Sinn die Unterpunkte direkt über der Liste, also im Sichtbereich, auszugeben.

Was hat der Heise-Ticker auf Deiner Seite zu suchen? Du bist Dienstleister und kein Informationsportal oder nutzen die Seite auch bestehende Kunden? Dann wäre vielleicht eine Trennung zwischen Kunde und Interessent sinnvoll.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 30.08.2009, 13:07

Naja, die Frage wäre auch, welchen PR hättest Du denn gerne vererbt:

- den hier ? https://www.bhs-akademie.de/home,0,0,x,0.html "unranked"
- den hier? https://www.bhs-akademie.de/index.php/home,0,0,x,0.html "unranked"
- den hier? https://www.bhs-akademie.de/index.php PR 0
- den hier? https://www.bhs-akademie.de/ PR 4-
- den hier? https://www.bhs-akademie.de/index.php/home,0,0,x,0.html
- und spätestens hier hängt sich mein FF in einer Schleife auf: https://www.bhs-akademie.de/index.php/component-content

Ich bin sicher, andere Adressen gehen auch noch. Dort solltest Du erst einmal aufräumen. Und mgutt sagt, sehe ich auch so.

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 31.08.2009, 07:16

JohnBi hat geschrieben:haste mal geschaut wieviele Links auf der Startseite sind, wieviel PR soll denn da noch auf die Links verteilt werden?
naja, es ist ja nicht falsch was du sagst, aber etwas müsste ankommen, zumal ja immer auf die Startseite zurückverlinkt ist.
Eine Ursache sehe ich in fehlenden Deeplinks.
@dh1sbg #
Verlink mal Seiten, die von der Startseite verlinkt sind, auch von aussen, das sollte reichen.
Ausserdem würde ich auch innerhalb der Domain aus dem Text verlinken, hat zwar von der Benutzerführung nicht so viel Sinn, aber...

Eine andere Sache, die ich nicht begründen kann, die mir aber schon bei eigenen Projekten mehrfach aufgefallen ist:
https://www.domain.de/home%20ueber%20uns,0,1,x,0.html
wird schlechter gelistet und gespidert als:
https://www.domain.de/home_ueber_uns,0,1,x,0.html.

Velnias
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 23.08.2009, 18:32
Wohnort: DE + LT

Beitrag von Velnias » 31.08.2009, 07:38

Ich würde mir gar keine Gedanken machen, wenn da mal ein Quality Rater vorbeischaut hat sich das auch mit dem PR "reinen URL" erledigt.

Ihr bietet EDV-Kurse und HTML-Lehrgänge an?!
Ich hoffe nur da werden keine Mittel aus dem SGB2-Topf für verschwendet.

Entschuldigung für meinen Off-Topic Kommentar, aber so eine Seite von Leuten, die andere schulen wollen... :bad-words:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 31.08.2009, 08:23

aber so eine Seite von Leuten, die andere schulen wollen...
Jo... ist Grenzwertig...

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 31.08.2009, 10:03

https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Velnias
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 23.08.2009, 18:32
Wohnort: DE + LT

Beitrag von Velnias » 31.08.2009, 12:07

gnark hat geschrieben:hehe, ja, geil -> https://www.bhs-akademie.de/internet_se ... t,444.html
Wenn das von "Opfern" gebucht werden sollte haben die meisten hier das falsche Betätigungsfeld. 998,- pro Person für 2 Tage :o

[ironie:on]Suche noch einige fähige SEOs aus dem Großraum Berlin um gemeinsam Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Viele Kenntnisse sind nicht nötig, es werden eh nur DAUs geschult.[ironie:off]

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 31.08.2009, 12:45

Velnias hat geschrieben: Wenn das von "Opfern" gebucht werden sollte haben die meisten hier das falsche Betätigungsfeld. 998,- pro Person für 2 Tage :o
So werden aus Opfern dann Täter. Der Kreis schließt sich.

dh1sbg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 15.09.2008, 22:30
Wohnort: Horb

Beitrag von dh1sbg » 20.09.2009, 21:14

für Eure Hilfe und Anregungen.

Bruno
Seminare und Kurse für EDV und Softskills bei https://www.bhs.akademie.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag