Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

unterschiedlicher PR bei Weiterleitung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
neontrauma
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 17.03.2008, 16:40
Wohnort: Köln

Beitrag von neontrauma » 08.10.2009, 12:00

Hallo,

ich beobachte zur Zeit ein merkwürdiges Phänomen.

Eine meiner Seiten, domain-a.de, hatte bisher einen PR von 2. Seit einigen Wochen ist sie ohne für mich ersichtlichen Grund auf PR 0 abgerutscht.
Nun besitze ich eine andere Domain, domain-b.de, die direkt auf domain-a.de weiterleitet (eingestellt im Benutzerinterface des Webhosters, beide Domains zeigen auf das gleiche Verzeichnis). Und domain-b.de hat einen konstanten PR von 3 - obwohl domain-b.de nirgendwo verlinkt wird (war ursprünglich für ein Subprojekt von Domain A gedacht). :o
Wie kann das denn gehen? Gilt das eventuell als DC und daher die Abstufung auf PR 0?


Verwirrte Grüße
neontrauma
neontrauma.de - Tutorials & Webdesign Linkpartner gesucht (Webdesign/GFX/SEO/ ...) sowie Partner zum Social-Bookmarks-Tauschen (alle Themen)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 08.10.2009, 12:26

Was für eine Weiterleitung nutzt du? Der PR von domain-b.de könnte gespiegelt sein.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

neontrauma
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 17.03.2008, 16:40
Wohnort: Köln

Beitrag von neontrauma » 08.10.2009, 12:48

Hallo,

mh, tatsächlich, ich hab das Tool https://www.database-search.com/sys/pre-check.php gefunden und das besagt, dass der PR tatsächlich von domain-a.de gespiegelt wurde. oO Blöd. Kann das ein Grund dafür sein, dass der PR von domain-a.de so in den Keller gegangen ist?
Das Merkwürdige ist, dass domain-a.de afaik noch nie einen PR 3, sondern immer nur 2 hatte.

Was für eine Weiterleitungsart das ist, ist eine gute Frage. Im Verwaltungsbereich (bin bei all-inkl.com) kann man für jede Domain einstellen, auf was sie zeigen soll. Das ist halt bei beiden das gleiche Verzeichnis. In der .htaccess im Hauptverzeichnis wird auf jeden Fall nichts von Weiterleitung erwähnt, gibt auch kein Frameset o.Ä. Hmm.
Die domain-b.de wird zwar eh bald gekündigt, was das Problem aus der Welt schaffen sollte, aber trotzdem - komisch.
neontrauma.de - Tutorials & Webdesign Linkpartner gesucht (Webdesign/GFX/SEO/ ...) sowie Partner zum Social-Bookmarks-Tauschen (alle Themen)

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 02.08.2006, 15:56
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von Lord_Chaos » 13.10.2009, 12:20

Teste mal den HTTP-Status der Weiterleitung mit https://www.seoconsultants.com/tools/headers.asp - Klingt als ob du entweder ne 302 oder eine clientseitige Weiterleitung (Meta-Refresh, Script-Redirect - dann liefert das Tool Status 200) hast.

seth.gecko
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 19.01.2006, 17:20

Beitrag von seth.gecko » 14.10.2009, 08:02

"Gilt das eventuell als DC und daher die Abstufung auf PR 0?"

Sicher nicht - da scheint deine Weiterleitung nicht korrekt zu laufen...

cheers

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag