Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bringen Nofollow-Links was?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
andrewide77
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 09.04.2009, 10:09

Beitrag von andrewide77 » 06.11.2009, 12:25

NoFollow-Links sind Links, die den Trust einer Seite bewahren. Denn die ganzen Vererbungs-Links auf die ja alle so scharf sind, weil sie glauben, dass der PR gleichzusetzen mit dem Ranking in den SERPS ist, saugen den Trust einer Seite ab, da sie offensichtlich genutzt wird um andere Seiten beim PR zu pushen.

Ich setze auf allen meinen Seiten nur NoFollow-Links. Das hat noch nie geschadet und außerdem will ich nicht, dass meine Seiten als Mülltonnen für Suchmaschinen aussehen sollen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 06.11.2009, 12:31

andrewide77 hat geschrieben:NoFollow-Links sind Links, die den Trust einer Seite bewahren. Denn die ganzen Vererbungs-Links auf die ja alle so scharf sind, weil sie glauben, dass der PR gleichzusetzen mit dem Ranking in den SERPS ist, saugen den Trust einer Seite ab, da sie offensichtlich genutzt wird um andere Seiten beim PR zu pushen.

Ich setze auf allen meinen Seiten nur NoFollow-Links. Das hat noch nie geschadet und außerdem will ich nicht, dass meine Seiten als Mülltonnen für Suchmaschinen aussehen sollen.
:o

Sandrachen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2009, 10:48

Beitrag von Sandrachen » 06.11.2009, 14:00

Nicos hat geschrieben: Aber ansonsten helfen die SEOs google doch Ihre Qualitätssatndards zu heben, weil alle versuchen ihre Seiten genau nach deren Richtlinien zu gestalten und dann halt mit ein paar Links anzuschieben!
Ist klar.

Wenn du also eine Seite über "Bester Blaubeerkuchen" machst und dafür 10 Links kaufst dann hebst du die Qualität indem du die "Beste Blaubeerkuchen"-Seite meiner Oma auf Seite 2 kickst, weil die keine Links kauft?


SEO automatisch mit Qualität gleich zu setzen find ich schon ziemlich krass ;-).

Für mich ist no-follow auch - wie schon weiter vorne jemand schrieb - einfach eine Fahne auf der man Google mitteilt "Hallo, diese Seite wurde optimiert".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 06.11.2009, 18:02

@sandrachen, ich hab ausdrücklich geschrieben, dass es auch viel Mist gibt!

backt denn Deine Oma guten Blaubeerkuchen? ich liebe Blaubeerkuchen! ;-)

Wenn ja, schick mal ein Stückchen rüber, dann setz ich auch ein paar Links auf die Seite Deiner Oma.... aber nur wenn der Kuchen auch wirklich schmeckt... ;-)

BTW: bin mal gespannt wie lange es dauert bis Abakus für Blaubeerkuchen rankt!!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 07.11.2009, 19:12

Google wird die no-follow-Links auch no-follow werten, selbst dann, wenn die Links sogar eigentlich besonderes wertvolle Indizien für den echten Wert einer Seite wären (z. B. wikipedia).

Da eine andere Verfahrensweise durch SEOs experimentell nachweisbar wäre, wäre das no-follow-Attribut in dem Moment komplett entwertet, in dem eine entsprechende Studie im Internet auftaucht.

Die Verwendung des no-follow-Tags ist auch kein Indikator für eine SEO-optimierte Seite: Dafür gibt es viel zu viele CMS, die routinemäßig auf no-follow gestellt sind.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 07.11.2009, 19:28

Wer ausser Leuten die sich für SEO interessieren weiß eigentlich das es nofollow überhaupt gibt?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.11.2009, 19:29

hatte eine domain via robots.txt für die sumas gesperrt.
thema news für meine zielgruppe, jedoch keine zeit regelmäßig news zu schreiben.
damit diese artikel jedoch nicht "nutzlos" waren, wurden diese in meinem forum mit snippets und nofollow link angeteasert.
Das ging ca. 3 Monate so. Die News-Domain kam dadurch nicht in den Index.
Nach diesen 3 Monaten begann ich mit normalem Linkaufbau (Links auf Startseite und einzelne Unterseiten). Alle angelinkten (mit Followlinks) Seiten kamen in den Index und rankten mit dem Linktext in den Serps.
Domain war immernoch für die Bots via robots.txt gesperrt.
Mittlerweile ist diese Domain zum crawlen zugelassen.

Kein höchst seriöser Test, ich weiß, dennoch zeigt sich eine Tendenz. :roll:

Lots
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2008, 12:38

Beitrag von Lots » 07.11.2009, 21:23

Hi,

ja ich habe bei einem Leuchtturm Projekt das gleich beobachtet. No Follow für Indizierung gut, nicht aber für PR. Wobei ich den PR für nicht sooo wichtig halte. Gibt ja durchaus sites die trotz sehr guten PRs nur einen mittelmäßige Keyword-Position inne haben.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 07.11.2009, 21:36

Lots hat geschrieben:Hi,

ja ich habe bei einem Leuchtturm Projekt das gleich beobachtet. No Follow für Indizierung gut, nicht aber für PR.
Les doch noch mal was Zündschnur geschrieben hat.

Lots
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2008, 12:38

Beitrag von Lots » 07.11.2009, 23:08

Ok da habe ich mich verlesen - ich habe ähnliches beobachtet allerdings auch mit NoFollow Links.

Und SEO Evangelium: ... ach was solls. 0X

haakon
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 398
Registriert: 11.04.2008, 22:31
Wohnort: Tokyo

Beitrag von haakon » 07.11.2009, 23:50

SEO-Evangelium hat geschrieben:Wer ausser Leuten die sich für SEO interessieren weiß eigentlich das es nofollow überhaupt gibt?
Wer, ausser man betreibt Seo, verdient im Internet Geld ? (bzw. mehr Geld)
Bild Lachen ist gesund

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 08.11.2009, 08:43

Google-Richtlinien lesen :wink:
Nofollow-Links sind Empfehlungen und Google mag EMPFEHLUNGEN sehr!

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 08.11.2009, 09:49

Dass Seiten, die ausschließlich no-follow verlinkt sind, von google indiziert werden, liest man doch immer wieder mal im Netz. Dass die Links darüber hinaus Linkpower vererben, bezweifle ich.

So eine Ranking-Geschichte wie bei Zündschnur kann auch dadurch zustande kommen, dass jede indizierte Seite automatisch ihren Eigen(PR-)Wert hat. Wenn es sich dazu um etwas exklusive Keyword-Kombos handelt, wäre das Ergebnis durchaus erklärbar.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 09.11.2009, 14:54

SEO-Evangelium hat geschrieben:Wer ausser Leuten die sich für SEO interessieren weiß eigentlich das es nofollow überhaupt gibt?
Einige Informatiker, denke ich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag