Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

analyse eines mitbewerbers

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 09.02.2010, 18:25

hallo, bin eben grade auf eine seite gestoßen. diese hat einen pr5...nahe zu keine seiten bei google im index...alexa ist total stumm. der anbieter wirbt natürlich mit pr5...mir stellt sich die frage wie er an diesen ran kamm...ich konnte weder domainalter noch sonstige interessante merkmale feststellen. zudem erinnert mich die seite eher an eine satelitenseite die über werbung einfach geld generiert...statt die user über das eigentliche angebot zu informieren.

würde mich über ein paar anregungen freuen...ach ja der link https://bit.ly/d1rPnJ

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tomsen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 02.07.2006, 19:21
Wohnort: in der Nähe

Beitrag von tomsen » 09.02.2010, 18:33

Diese Seite ist mir. Den PR 5 habe ich mit viel Voodoo und Zauberei erlangt. Wenn du willst, kann ich dir das bei deinen Seiten auch machen. Alexa liegt übrigens bei etwa 260.000 ;)

oliverp19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 05.03.2009, 20:32

Beitrag von oliverp19 » 09.02.2010, 18:35

Ich seh da keinen PR. Die Anzeige hat allerdings hin und wieder Aussetzer.

Du kannst die Backlinks der Seite mit https://www.x4d.de/backlinkchecker/ überprüfen und dort auch evtl. sehen wo der PR herkommt.

Grüße
Oli

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 09.02.2010, 18:59

oki super danke. um so mehr bin ich nun dafür pagerank abzuschaffen ;)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 09.02.2010, 19:06

narc hat geschrieben:hallo, bin eben grade auf eine seite gestoßen. diese hat einen pr5...nahe zu keine seiten bei google im index...alexa ist total stumm. der anbieter wirbt natürlich mit pr5...mir stellt sich die frage wie er an diesen ran kamm...ich konnte weder domainalter noch sonstige interessante merkmale feststellen. zudem erinnert mich die seite eher an eine satelitenseite die über werbung einfach geld generiert...statt die user über das eigentliche angebot zu informieren.

würde mich über ein paar anregungen freuen...ach ja der link https://bit.ly/d1rPnJ
Die Seite hat ne völlig normale Linkstruktur, fast 200 Seiten im Index, vier PR6 und diverse PR5 Links - wo ist Dein Problem? :-?

narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 09.02.2010, 19:11

da hast du recht jack, irgendie wollten meine seotools und firefox nicht wirklich. (glaube die kfz werkstatt von nebenan ist mal wieder in meinem wlan, mal mit der keule vorbei schauen).

die links haben natürlich eine absolut normale linkstruktur, nach dem die seotools wieder funzten. stellte ich die ursache natürlich fest. meine bemerkung zur PR abschaffung, bezog sich auf genau diese tatsache. das PR nicht, aber wirklich nichts aussagt. wenn wir uns diesen beispiel anschauen. themenrelevante webseiten = 0 ... starke linkpartner ja .... ergebnis PR5. von meiner seite gratulation zum coup! :)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 09.02.2010, 19:51

themenrelevante webseiten = 0
Also ich finde nen Link von der Drupal-Community für´n Drupalentwickler nicht unbedingt irrelevant.

narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 09.02.2010, 19:57

auf das theme/tempalte bezogen ja. mit themenrelevanz meinte ich die inhalte der seite in verbindung zu den nicht themenrelevanten backlinks. alter trick, der durchaus funktioniert. wie wir an diesem beispiel schön sehen können. ist wirklich nicht negativ gemeint. hat mich nur wie gesagt gewundert, wie es dazu kam, weil google eben nicht plaudern wollte.

Eagle
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2010, 20:22

Beitrag von Eagle » 09.02.2010, 20:20

.... ich persönlich analysiere keine Mitbewerber, wieso auch? :wink:

Das, auf was es ankommt, ist die eigene WebSite, nicht mehr und minder!

Also versuche die nach Deinem Wissen und Gewissen zu gestalten und das beste daraus zu holen. Naja so ist meine Einstellung!^^ :lol:

MFG

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 09.02.2010, 20:25

Eagle hat geschrieben:.... ich persönlich analysiere keine Mitbewerber, wieso auch? :wink:

Das, auf was es ankommt, ist die eigene WebSite, nicht mehr und minder!

Also versuche die nach Deinem Wissen und Gewissen zu gestalten und das beste daraus zu holen. Naja so ist meine Einstellung!^^ :lol:

MFG
Na komm, DU hast doch ne absolute Nische "erwischt"... :lol:

Eagle
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2010, 20:22

Beitrag von Eagle » 09.02.2010, 20:30

pssst ! ^^ @ JackWiesel! :lol:

Auch wenn es eine andere Branche oder "KeyWord" wäre, würde ich meine Konkurrenten nicht unter die Lupe nehmen! Ich verlasse mich auf meine Eingebung/Verstand/Erfahrung!

Ich habe auch ein Projekt das den Bereich "Floristik/ Grabmale/ Grabgestaltung usw" beinhaltet, und da werde ich auch in naher Zukunft der Leader! :lol: Es ist alles eine Frage des wie? wann? wo? wieso? :lol:

MFG

Pfauli
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 12.05.2009, 17:55

Beitrag von Pfauli » 09.02.2010, 22:04

tomsen hat geschrieben:Diese Seite ist mir. Den PR 5 habe ich mit viel Voodoo und Zauberei erlangt. Wenn du willst, kann ich dir das bei deinen Seiten auch machen. Alexa liegt übrigens bei etwa 260.000 ;)
Interessantes Favicon :wink:



:robot:
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 09.02.2010, 22:29

Eagle hat geschrieben:! Ich verlasse mich auf meine Eingebung/Verstand/Erfahrung!
Na, ich glaube, bei Dir könnten Webby, Friday und Mediadonis noch richtig was lernen.

Manfel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 27.01.2004, 22:05
Wohnort: Baernbach Österreich

Beitrag von Manfel » 09.01.2011, 13:02

Ich würde mir gerne ansehen von welchen Seiten Links auf eine Domain kommen.

Mit dem Yahoo Dings funktioniert das eigentlich ganz gut. Ich würde das ganze aber gerne noch nur auf Domains beschränken können.

Das hier empfohlene https://www.x4d.de/backlinkchecker/ funkt. ganz gut, nur ist bei 150 Domains Schluss, gibt es noch so etwas ähnliches bzw. etwas das ihr empfehlen könntet ?

Tigerauge
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 13.02.2004, 19:22
Wohnort: Lingen

Beitrag von Tigerauge » 09.01.2011, 15:04


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag