Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Blogs bringen einer Seite etwas

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
speedone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2006, 21:23

Beitrag von speedone » 20.04.2010, 17:51

Hallo zusammen.

Es gibt ja nun mittlerweile eine riesen Anzahl an Blogs im Netz. Ich habe vor meine Seite in einigen einzutragen. bzw. Beiträge mit Link zu verfassen.

Bringt mir oder meiner Seite das einen nutzen?

Mal als Beispiel....... ich schreibe hier einen Beitrag https://celebrity-stars.de

macht das Sinn..oder gibt es da was mit den Blogs zu beachten. Habe gesehen das bei anderen Seiten der Link nach einer kurzen Zeit wieder raus genommen wird. Wie sind eure Erfahrungen sich derart Backlinks zu besorgen?

LG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.04.2010, 20:38

jeder link bringt was

thograb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 31.10.2007, 10:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von thograb » 21.04.2010, 08:09

Grundsätzlich ist das Kommentieren in Blogs schon sinnvoll, Du solltest aber darauf achten, dass die Komentatoren-Links nicht "nofollow" sind. In Deinem Beispiel ist das so. Angeblich bringt "nofollow" auch ein bisschen was, aber das ist dann die Mühe, einen sinnvollen Comment zu schreiben, doch nicht wert. Schau Die mal diesen Post auf meinen Blog an, kannst ja einen Comment schreiben. Bei mir sind die nicht nofollow, aber ein wenig Sinn sollte es schon ergeben, also nicht nur "vielen Dank für die tollen Tipps" oder so. Am besten wäre es, Du gibst in Deinen Comments selbst Tipps, so dass es für die anderen Blogbesucher auch einen Mehrwert hat.

https://www.pc-blog-berlin.de/linkbuild ... ar-sachen/

https://www.mein-pc-wieder-ok.de

Immer auf der Suche nach Linkpartnern.......

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 21.04.2010, 08:44

Linkbuilding über Blogkommentare? Das gibts noch? Ich lösche solche Kommentare immer gleich, weil sich sofort erkennen lässt, dass jemand Links sammeln geht ohne wirkliches Interesse am Blog. Aber wer sich für hergibt...bitte 8)

thograb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 31.10.2007, 10:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von thograb » 21.04.2010, 08:59

Ich sehe das ein bisschen entspannter, Du hast ja Recht, ich gebe auch keine Kommentare frei, bei denen es nur um die Linksetzung geht, aber wenn der Kommentar eine gewisse Wertigkeit hat, sollte die Mühe auch belohnt werden. Blogkommentare lohnen sich, sonst würde kein Mensch extra Software entwickeln, die dofollow-Blogs aufspürt.

Grüße

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 21.04.2010, 09:02

Das sagt auch keiner, wenn der Inhalt in einem Zusammenhang mit dem Artikel steht...nix dagegen. Meist kommt der Schreiber dann aus einem ähnlichen Bereich. Wenn da aber sowas steht "Find ich echt super!" und dazu noch ein Link zu irgendeiner Finanzdienstleistung...dann geht das Ding den Bach runter 8)

thograb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 31.10.2007, 10:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von thograb » 21.04.2010, 09:03

Genauso sehe ich das auch, reiner Spam kommt bei mir net rein.

Grüße

wolle01
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 217
Registriert: 06.01.2008, 17:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wolle01 » 21.04.2010, 09:20

Die Beiträge auf www.Link-im-Web.de werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden veröffentlicht.
follow Backlink gratis ---> https://www.follow-backlink-gratis.de
Backlink kostenlos ---> https://www.backlink-kostenlos.net
Link eintragen ---> https://www.link-eintragen.org

holch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 410
Registriert: 08.03.2005, 20:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von holch » 02.05.2010, 01:34

thograb hat geschrieben:Grundsätzlich ist das Kommentieren in Blogs schon sinnvoll, Du solltest aber darauf achten, dass die Komentatoren-Links nicht "nofollow" sind. In Deinem Beispiel ist das so. Angeblich bringt "nofollow" auch ein bisschen was, aber das ist dann die Mühe, einen sinnvollen Comment zu schreiben, doch nicht wert.
Kommentare in Blogs schreibt man doch nicht wegen dem Backlink, sondern weil man was zum Thema zu sagen hat.

Alles andere wird bei einem aktiven und halbwegs intelligenten Blogger sowieso sofort rausfliegen.

Also, wenn du was zum Blog-Post zu sagen hast, dann schreib' einen Kommentar. Wenn dein Link, den du setzen willst was zum Thema beiträgt, dann setze ihn. Egal ob no-follow oder nicht. Wenn nicht, dann lass es sein.

Irgendwie zählen hier Links nur noch als SEO-Währung. Links sind aber prinzipiell erstmal dazu da, um die User auf weitere relevante Informationen aufmerksam zu machen.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 02.05.2010, 11:37

holch hat geschrieben:Irgendwie zählen hier Links nur noch als SEO-Währung.
Prinzipiell stimmt diese Aussage meiner Meinung nach und ich darf mich ruhig mit in diesen Topf schmeißen lassen. Ich kann es eh nicht ändern, wie Google tickt.

Wenn mich das aktuelle Thema eines Blogs aber wirklich anspricht und ich dazu was zu sagen habe ist es mir völlig egal, ob ein Link follow ist, oder nicht.

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 02.05.2010, 12:56

Wo steht eigentlich im Ausgangspost, dass es sich bei den Beiträgen mit den Links um Kommentare handelt?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.05.2010, 13:31

Ich habe vor meine Seite in einigen einzutragen. bzw. Beiträge mit Link zu verfassen

speedone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2006, 21:23

Beitrag von speedone » 21.05.2010, 08:41

Ich denke wenn jemand einen guten Text schreibt mit dem Besucher etwas anfangen können. So kann das auch mit einen Backlink bewertet werden.
Meine kleine Seite zum Thema Liebeskummer und Beziehungskriesen

Seo-Spezialist
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 03.05.2010, 12:17

Beitrag von Seo-Spezialist » 24.05.2010, 13:43

Jeder Backlink ist ein guter Backlink, wenn man von ominösen, unseriösen Seiten mal absieht.

Dass nofollow angeblich nichts bringt, sollte man nicht so ernst nehmen.
Ihr Shop für Content und Linkbuilding:

link-text.de

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 24.05.2010, 14:06

Seo-Spezialist hat geschrieben: Dass nofollow angeblich nichts bringt, sollte man nicht so ernst nehmen.
Wieso angeblich? Was bringt es denn Deiner Meinung nach?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag