Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gutefrage.net kommt, Mister-Wong.de geht

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 15.08.2010, 09:34

"Wann kommt endlich die alternative zu Google?"

In Deutschland wird es wohl länger dauern....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Styleopen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.05.2009, 10:41
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Styleopen » 22.08.2010, 11:29

Ja, darüber könnte ich mich echt ärgern und tue das auch.

Ich bin bei gutefrage.net kein Mitglied. Vor etwa 2 Jahren, da habe ich eine neue Seite gemacht zum Thema Tapeten. Es dauerte nur ein paar Tage, da sagt ein Kumpel zu mir. Hey, hast du dir schon einen Einrag und Link zu deiner Seite gesetzt, so schnell?

Wusste erst gar nicht was der meint. Doch an meinen Referrern merkte ich schnell, was die von der gutefrage.net gemacht haben.

Die haben einfach meinen gesamten Content, den ich auf einer meiner Unterseiten hatte, kopiert und auf deren Seite veröffentlicht. Und dazu extra eine neue URL mit dem String erstellt. So getarnt, als hätte das ein Nutzer der Seite gepostet.

Habe die gutefrage.net darauf hin auch gleich angeschrieben, was das bitte schön soll. Darauf hin bekam ich eine Mail, das wäre so rechtens, weil die auch die Quellenangabe genannt haben. Die hatten einen Link zu meiner Seite gesetzt. Ok, dachte ich mir da noch und habe meinen Content von meiner Seite erweitert. Sonst wäre mein ganzer Content ja auf gute Frage und auf meiner Seite sonst keine Infos mehr.

Bevor die meinen Content abholten war ich in der Serps ja noch gut zu finden. Jetzt wird die gute Frage gefunden. Ich glaube deren gutetagen sind gezählt.

Jedenfalls habe ich die heute morgen angeschrieben, dass die doch den Hinweiß zu meiner Seite am besten samt meinem Content entfernen sollen.

Jetzt haben die den Link zu meiner Seite deaktiviert und dann will ich auch, dass die meinen Content, den die mir einfach so geklaut haben samt meiner URL entfernen, wenn die den nicht wieder aktivieren wollen.

Da sah ich bereits noch Ref. von gutefrage.net zu anderen Seiten von mir. Das scheint nämlich deren Masche zu sein, sich den Content von anderen Seiten zu kopieren, dann warten bis die eigene Seite gut rankt und den Link der Quellenangabe nach einer gewissen Zeit zu deaktivieren.

Doch da haben die Dep..n, (habe da jetzt kein passendes Smilie gefunden, der denen von gutefrage.net entsprechen würde), nicht mit den Nutzern vom Internet gerechnet oder den anderen Webmastern, die sich über diese, würde da auch sagen, kriminellen Machenschaften ärgern und diese auch Kund tun.

Mir ist das mit der gutefrage.net schon sehr lange ein Dorn im Auge. Hatte da auch schon zum Teil angefangen meinen Content auch so ähnlich als Frage hin zu schreiben. Doch das habe ich wieder sein lassen, weil ich mich nicht mit denen auf eine Stufe stellen will.

Doch soll ich da jetzt tatenlos zusehen, bis die von allen meinen Seiten, sich Content zusammen klauen einen Link als Quellenangabe setzten und dann nach einem Jahr den Link zu deaktivieren. Die URL steht ja dann noch da. Soll wohl soviel heißen die Quellenangabe sei noch vorhanden.

Muss jetzt meine anderen Seiten durchforsten und die dann gleich anschreiben, wenn die sowas weiterhin machen. Oder noch besser ich schalte da gleich einen Anwalt ein, der denen das verbietet. Jetzt weiß man ja deren Geschäftsmethoden.

Also wirklich :bad-words:

Gruß aus der Pfalz

Merkle
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 14.10.2005, 09:31
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Merkle » 22.08.2010, 18:08

Hallo Styleopen

die hören immer gleich von unserem Anwalt - wie alle anderen auch, die Content klauen.

Grüße Merkle