Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseite gleich wertvoll für Verlinkung?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Upster
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2010, 06:25

Beitrag von Upster » 18.09.2010, 14:27

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man beim PR jede Seite einer Homepage einzeln betrachten muss?

Ich habe jemanden der würde meinen Link auf seine Seite stellen. Seine Hauptseite www.beispiel.de hat einen PR von 4. Die Seite wo er mich jedoch draufstellen würde (www.beispiel/partner.de) hat einen PR von 0.

Spielt das eine Rolle und ist das dann schon ein erheblicher Unterschied ob ich auf die Hauptseite mit PR4 meinen Link bekomme oder ist auch eine Unterseite im Grunde genauso viel wert?


Gruß,

Upster

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 18.09.2010, 14:37

Wenn diese Unterseite besser zu Deinem Thema passt, kann von einer sehr guten Domain auch ein PR0-Link richtig wertvoll sein. Du kannst ja nicht erwarten, dass Dich Gott und die Welt von der Startseite aus verlinkt.

Der PR der linkgebenden Seite stellt für das Ranking nur einen winzig kleinen Faktor dar. Nach Googles Angaben werden bei der Berechnung der Positionen für die Suchergebnisse über 200 Faktoren berücksichtigt.

Du wirst bessere Links kriegen, wenn Du darauf achtest, dass die linkgebende Site als solche auch zu ihren Hauptkeys rankt und Dein Link auf der Unterseite sich logisch in das Thema dieser Unterseite einfügen lässt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.09.2010, 16:35

jede url hat ihren pr - wenn die haupseite 4 hat dann hat die erste ebene darunter normalerweise 3 dann 2 usw zeigt dir die toolbar exakt an

aber natuerlich zaehlt auch mehr als nur pr themenrelevanz bist du einziger externer link etc etc

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 18.09.2010, 17:36

So sie denn überhaupt indexiert ist / werden soll ...

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 19.09.2010, 17:15

Der Link auf der Startseite ist aber im Regelfall wertvoller. :wink:

quelltexter
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 336
Registriert: 08.06.2010, 21:20
Wohnort: Saxonia

Beitrag von quelltexter » 19.09.2010, 17:21

Dauerstress hat geschrieben:Der Link auf der Startseite ist aber im Regelfall wertvoller. :wink:
Selten so gelacht :wink:

J.Schlichtholz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 12.11.2005, 10:26
Wohnort: Helten

Beitrag von J.Schlichtholz » 27.09.2010, 14:52

Kann ich mal ´ne Frage anhängen?

Ich habe mal themenrelevante, gegenseitig verlinkte Unterseiten als eine Art Lebensversicherung gehalten, um nicht aus dem Google-Cache zu fallen. Das hat mal gut geklappt, tut es jetzt leider nicht mehr. Bei mir gibt es alle Variationen, ohne Links, nur eingehende Links, nur ausgehende Links, gegenseitig verlinkte Seiten und mehrfach gegenseitig verlinkte Seiten. Einige Seiten sind raus geflogen, andere nicht, aber ein System kann ich nicht erkennen.
Wisst ihr mehr ? :-)
Auf der Suche nach Antworten, Jörg
Video
Leinwanddrucke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag