Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks auf deutsche/englische Seiten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 12.10.2010, 14:48

Es werden ja viele AVs in englisch angeboten. Macht es Sinn, z.B. auf seiner seite einen Bereich von 2-3 Seiten einzurichten, auf dem man seine Dienstleitung übersetzt auf Englisch erklärt, und dann BLs aus englischsprachigen Blogs usw. darauf verlinkt. Auf der Startseite würde nur ein zusätzlicher Link auf diese Seiten führen.

Ich würde also nicht aus englischsprachigen Blogs, AVs usw. auf meine deutschen Seite verweisen, sondern auf englischsprachige Seiten (meta .. language="en") in meiner deutschen TLD.

Kann dies mir auch einen Schub in den SERPs für meine deutschen Seiten bringen, da ja die BLs insgesamt auf die Domain zeigen.

Oder kann ich mir die Mühe sparen?