Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Komme nicht vom Pagerank 0 weg

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 30.10.2010, 12:58

Hallo,
Ich helfe einem Freund von mir indem ich bei seinem Blog das technische was ich kann übernehme.
Begeistert habe ich in letzter Zeit diverse SEO Artikel gelesen und versucht mehr oder weniger umzustellen.

Mitlerweile haben wir so ca 20 eindeutige Besucher täglich und 25% davon kommen von Suchmaschienen auf seinen Blog. Dafür das es ein Tagebuch ähnlicher Blog ist sind wir recht zufrieden damit.
Wollen aber natürlich noch mehr erreichen - falls wir das hinbekommen.

Nun habe ich die Webseite mal durch diverse pageranktests rennen lassen.
Die sagen mir alle das die Seite einen pagerank von 0 besitzt.
Trotz recht guter Platzierung bei google für so eine kleine private Webseite.

Ich hab mich nun durch viele Seiten gewälzt woran das denn liegen könnte das der Pagerank nicht von der 0 wegkommt.
Zu einem haben wir relativ wenige Backlinks laut Seitwert.de nur einen bei google und 612 bei Yahoo.

Aber nach dem Projekt von page-rank-10.de ist ja bewiesen das nicht nur Backlinks wichtig sind. Inhalt ist genug vorhanden.
Warum steigt der Pagerank also nicht? Wo kann ich ansetzen?

Heute habe ich dann was über die sog. "Bad Neighborhood" gelesen. Kann es daran liegen? So viel linken wir gar nicht nach aussen hin. Hab jetzt versucht das mit folgendem Tool zu testen (https://www.bad-neighborhood.com/text-link-tool.htm) aber der bleibt nur bei "wait..."


Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich kanns verstehen wenn ihr nun schreit Suchfunktion etc aber das habe ich schon durch und ich finde jetzt nichts was genau auf meine Site passt.


Die URL ist www.knutbuch.com
gruß Can