Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Komme nicht vom Pagerank 0 weg

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 30.10.2010, 12:58

Hallo,
Ich helfe einem Freund von mir indem ich bei seinem Blog das technische was ich kann übernehme.
Begeistert habe ich in letzter Zeit diverse SEO Artikel gelesen und versucht mehr oder weniger umzustellen.

Mitlerweile haben wir so ca 20 eindeutige Besucher täglich und 25% davon kommen von Suchmaschienen auf seinen Blog. Dafür das es ein Tagebuch ähnlicher Blog ist sind wir recht zufrieden damit.
Wollen aber natürlich noch mehr erreichen - falls wir das hinbekommen.

Nun habe ich die Webseite mal durch diverse pageranktests rennen lassen.
Die sagen mir alle das die Seite einen pagerank von 0 besitzt.
Trotz recht guter Platzierung bei google für so eine kleine private Webseite.

Ich hab mich nun durch viele Seiten gewälzt woran das denn liegen könnte das der Pagerank nicht von der 0 wegkommt.
Zu einem haben wir relativ wenige Backlinks laut Seitwert.de nur einen bei google und 612 bei Yahoo.

Aber nach dem Projekt von page-rank-10.de ist ja bewiesen das nicht nur Backlinks wichtig sind. Inhalt ist genug vorhanden.
Warum steigt der Pagerank also nicht? Wo kann ich ansetzen?

Heute habe ich dann was über die sog. "Bad Neighborhood" gelesen. Kann es daran liegen? So viel linken wir gar nicht nach aussen hin. Hab jetzt versucht das mit folgendem Tool zu testen (https://www.bad-neighborhood.com/text-link-tool.htm) aber der bleibt nur bei "wait..."


Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich kanns verstehen wenn ihr nun schreit Suchfunktion etc aber das habe ich schon durch und ich finde jetzt nichts was genau auf meine Site passt.


Die URL ist www.knutbuch.com
gruß Can

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 30.10.2010, 13:01

Das letzte PR-Update war im April.

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 30.10.2010, 13:04

Ah okay, das heißt also das ich optimieren kann wie ich will - aber das alles erst beim nächsten Update vom PR auswirkung zeigt? Oder wird die Auswirkung nur davor nicht angezeigt?
Sorry, bin noch recht neu bei dem Thema und weiß noch vieeel zu wenig. :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

RNCW
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 22.08.2009, 01:50

Beitrag von RNCW » 30.10.2010, 14:04

Hallo,

bisher war es immer so, dass das PR Update jeweils in einem unbestimmten (durchschnittlichen 3-Monats-)Zyklus von Google exportiert wurde - also so, dass man es sehen konnte. Man vermutet jedoch, dass Google den PR täglich selbst aktualisiert. So kann es sein, dass deine Seite aktuell einen höheren PR hat, aber der Export seit April einfach nicht stattgefunden hat und bei 0 bleibt.

So war es bisher. Da sich Google sehr viel Zeit mit dem Update lässt, wird zum Teil spekuliert, ob der PR abgeschafft wird. Einfach abwarten, Tee trinken und weiter optimieren.

Grüße

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 30.10.2010, 14:22

PR0? Sei froh! Nur graue Balken sind nicht schön!

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 30.10.2010, 14:40

PR ist doch eh nicht besonderlich wichtig.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

SEOHits
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 30.10.2010, 09:45
Wohnort: Potsdam

Beitrag von SEOHits » 30.10.2010, 14:50

Wie gesagt, PR Update dauert immer etwas oder auch Monate. PR ist aber nicht so wichtig. Entscheident ist die Stärke der Links.
Ausserdem läuft das PR Patent von Google demnächst aus und es wird damit gerechnet, dass es dann einen grünen Balken mehr gibt. 0X
SEOHits.de - Agentur für Linkaufbau, Backlink Service, Linkanalyse
15 Speichen Linkrad - Power Backlinks

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 30.10.2010, 14:53

Wenigstens werden dann die Linkverkäufe nicht mehr so hoch angepriesen. Viele haben doch nur auf PR geschaut und nicht mehr. :lol:
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 30.10.2010, 23:06

kreditkarte-mastercard hat geschrieben:PR ist doch eh nicht besonderlich wichtig.
Ich liebe diese Aussage. Das sind die "Täglich dremal PR Checker" . Ansonsten sollte man genau diese Aussage hier im Forum zählen und dem Hunderttausendsten die " PR INTERESSIERT MICH NICHT AUSSAGE URKUNDE" überreichen.


P.S. Checkt mal euren Browser. Mozilla ab Version 3.5 und der IE ab Vs 6 haben Probleme bei grünen Farben und Pixeln. Schau hier: https://kytoma.de/mozilla-und-ie-koennen-kein-gruen .
Evtl. habt ihr das PR Update verpasst weil in der Toolbar nur ein minimum oder kein grüner Balken angezeigt wird

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 31.10.2010, 10:44

Wenn Google meinen Traffic verdoppelt, kann er meinetwegen den PR halbieren :-)

Soviel dazu,
ww

Schönes Wetter heute - raus in die Sonne! :-)

Sniper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2006, 16:45
Wohnort: Westerwald

Beitrag von Sniper » 01.11.2010, 11:20

Also lieber mit PR0 auf Platz 1 als mit PR5 auf Platz 11... grins...

dell
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 20.04.2010, 14:18

Beitrag von dell » 01.11.2010, 13:14

Es sind doch noch viele scharf auf diesen blöden Pagerank. Ignorier den einfach und mach weiter. Allein vom Pagerank wirst du nicht reicher, bekannter etc. :lol:
www.kosmara.de | cosmetics and care

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 01.11.2010, 13:34

dell hat geschrieben:Es sind doch noch viele scharf auf diesen blöden Pagerank. Ignorier den einfach und mach weiter. Allein vom Pagerank wirst du nicht reicher, bekannter etc. :lol:
>>Reich und bekannt bin ich schon, jetzt will ich aber auch einen Pagerank haben ':joman:'<<

Gruß waneck

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 16.12.2008, 21:57

Beitrag von sumacrusader » 01.11.2010, 19:41

Ihr wollt ja mehr Besucher mit eurem blog erreichen und nicht in erster Linie mehr PR.

Für mehr Besucher ist in erster Linie der Content verantwortlich und natürlich möglichst gute Positionen zu vielen unterschiedlichen keys und vor allem Kombinationen.

Jetzt ist das da ja so eine Mischmasch blog, halt ein Tagebuch, da ist es immer schwierig auf bestimmte keys zu optimieren

chrisnbg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2010, 12:41

Beitrag von chrisnbg » 12.11.2010, 08:58

hihi, ich hab zwar net soviel ahnung von dem ganzen, aber dieser svr rank is doch irgendwie viel lustiger als dieser pr hehe :Fade-color - ich selbst habe jetzt einen svr rank von 0,0180 is das ok? weiß garnet was ich gemacht habe das der überhaupt steigt *lol*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag