Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nie mehr eigene Backlinks setzen!?!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 30.10.2010, 18:20

Hi Leute,

ich habe mir nun schon mehrmals die Finger verbrannt mit Backlinks. Mit meiner ersten Seite war ich schon 2 mal in der Sandbox, beides mal jeweils 3 Monate. Seitdem ist die Seite auch in nem Top10 Filter für TOP Suchbegriffe. Ich geistere mit der Seite nämlich immer auf der 11-12 rum, durfte jedoch noch nie auf die 10.

Meine zweite Seite war nun 3 Monate in der Sandbox, gestern ist sie rausgekommen. Was für ein Unterschied! Von täglich 2-4 Besuchern auf plötzlich 80 Besucher :)

Ich habe dazu aber mal ne Frage. Das lief nämlich folgendermaßen. Die Seite war zuvor mit einigen Keys immer auf der 14-15 mal auf der 20 (während der Sandbox, vor der Sandbox war sie auf #1). Dann war sie komplett aus den SERPS für ca. 4-5 Tage. Gestern schoß sie dann für einige Keys auf die #1 und für ein wichtiges Key auf die #4.

Jetz ist das Key das gestern auf der #4 war wieder aus den SERPS raus. Probiert google da irgendwelche Sachen aus? Oder wird das Key, wie zuvor schon passiert, neu bewertet? D.h. kann es sein das ich für dieses Keyword wieder zurückkomme? Immerhin war ich auf #4 und bekam so schon mehr Traffic als #1 wie ich schätze. Denn ich bekam für das Key ca. 30 Besucher, während der Suchbegriff sowieso nur ~2000 exakte Anfragen im Monat erhält.

Vielleicht denkt sich Google, "Ok da klicken viel mehr Nutzer auf die #4 als auf die #1, vielleicht checke und bewerte ich die Seite nochmal neu und setze sie evtl. auf die #1". Was meint ihr dazu?

Zu der Überschrift nochmal, habe mir wirklich so oft die Finger verbrannt. Ich glaube google hat in sachen Backlinks die Kriterien nochmal angezogen. Mit nur 10 gesetzten Links in 1 Monat kam ich schon in den Filter für 2-3 Monate.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.10.2010, 18:24

Vielleicht denkt sich Google, "Ok da klicken viel mehr Nutzer auf die #4 als auf die #1, vielleicht checke und bewerte ich die Seite nochmal neu und setze sie evtl. auf die #1". Was meint ihr dazu?

nun dazu laesst sich sagen google ist ein computerprogramm kein mensch und nur ein mensch denkt. demnach sind deine annahmen voellig falsch :lol:

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 30.10.2010, 21:12

Mein erster Gedanke, hast Du vielleicht zu häufig den gleichen Linktext verwendet? Ansonsten, ohne die URL zu kennen geht es bei mir nur mit der Glaskugel.

Gruß waneck