Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nie mehr eigene Backlinks setzen!?!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
quelltexter
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 336
Registriert: 08.06.2010, 21:20
Wohnort: Saxonia

Beitrag von quelltexter » 02.11.2010, 22:06

Oft denke ich, hier sind immer Ferien... :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chandor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 23.10.2007, 13:23

Beitrag von chandor » 02.11.2010, 22:35

Was mir gerade auffällt
Unbekannter hat geschrieben:Die Seite war zuvor mit einigen Keys immer auf der 14-15 mal auf der 20 (während der Sandbox, vor der Sandbox war sie auf #1). Dann war sie komplett aus den SERPS für ca. 4-5 Tage. Gestern schoß sie dann für einige Keys auf die #1 und für ein wichtiges Key auf die #4.
Wenn ich mir die Besucherzahlen ansehe, würde mich der angebliche Key mal interessieren. Das sollen die Besucherzahlen zu dem Key sein?????
Unbekannter hat geschrieben:Ich weiß nicht was Google da getestet hat aber so sieht die Besucherstatistik nach dem Aufschwung aus: Bild
Eher nicht nur zum Key, sondern zur Seite! Ich Tippe auf einen Longtail mit einem kurzeitigen Husten der Serps, oder gar ...

... Eigenclicks! :D

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 03.11.2010, 12:42

Für das Key hatte ich ca. 20-25 Besucher an dem Tag, ansonsten, wie du sagst, rest waren longtails ;)...

Wie man der Statistik entnehmen kann hatte ich diesen Aufschwung für nur 1 Tag, danach hat sich das ganze gelegt. Bin nur für ein Key auf #1 das ca. 10-15 Besucher am Tag bringt.

Jetz hat sich das ganze von 80 Besuchern/Tag auf ca. 25 Besucher/Tag gelegt. Ging leider nur 1 Tag. Irgendwas muss doch Google da getestet haben??
chandor hat geschrieben:Sagt mal: Ist der Thread ernst gemeint?
Mit meiner ersten Seite war ich schon 2 mal in der Sandbox, beides mal jeweils 3 Monate.
In der Summe min. 6 Monate + Monate ohne Sandbox!
Ergebnis: > 7 Monate online!

Die Seite gibts schon 1 1/2 Jahre...
Meine zweite Seite war nun 3 Monate in der Sandbox,
Auch die zweite Seite gleich in die Sandbox? Rekordverdächtig!

Ja nach 2 Monaten war sie weg und ist jetz zum 5 Monat wieder zurück.
Über den Top10-Filter für Top Suchbegriffe höre ich auch zum ersten mal. Soll aber nichts bedeuten. :oops:
Ich bin kein Profi, beobachte das nur so... Komme nie über P11 mit einigen Keys...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 02.12.2010, 01:53

swiat hat geschrieben:
linkwards hat geschrieben: Achte auf die Verteilung der Keys, auch mal Bild
Wird immer schöner was da manche für einen Blödsinn verzapfen.

Ach,sind ja gerade Herbstferien.

:roll:
Naja, das Blaue doch zumindest ein guter Hinweis für den Thread-Eröffner.

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 02.12.2010, 16:30

swiat hat geschrieben: Mit nur 10 Backlinks im Monat in einen Filter?

Blödsinn, selbst wen es immer der gleiche Linktext ist.
Ich hab ja so die Theorie, das Google extrem sensibel ist, wenn die ersten 20-30 backlinks alle exakt gleichlauten.

(d. h. sozusagen offensichtlich optimiert wird, bevor die Seite richtig in den SERPs ist, es also auch die Konkurrenz sein könnte)

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 433
Registriert: 30.01.2004, 07:34
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ff-webdesigner » 02.12.2010, 22:51

naja blödsinn würd ichs nicht nennen, aber auch sicher nicht korrekt. ich mach für ca 100 seiten laufend promo. auch bei neuen steigen wir mit wenigstens 25 händisch gesetzten links im monat ein. bei alten bekannten ab pr 3 können das auch mal 100 werden. aber mit 10 links in die ominöse sanbox zu kommen halte ich für völlig ausgeschlossen....es sei denn es waren 10 pr5 inlinks von vollkommen bösen seiten...
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 08.04.2011, 07:50

Inzwischen sind 3 Seiten von mir auf diese Art und Weise in den Serps verschollen.

Erst ein wenig Besucher, dann explosionsartiges Ranking für viele Longtails, meist 1-2 Tage und dann ade und nicht mal mehr 1 Besucher/Tag...

Mir kommts so vor als ob google den regitrar der Seite checkt und dann schon im vornherein bewertet?

Meine erste Webseite die ich erstellt hatte war halt ne Spamseite. Damals war ich neu im SEO und hatte keine Ahnung... Bewertet jetzt google alle meine Domains sofort negativ oder was ist da los?

Kenne Seiten die mit über 15.000 Blog comments von chinesischen Seiten traumhaft ranken...

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 08.04.2011, 07:52

Unbekannter hat geschrieben:... Bewertet jetzt google alle meine Domains sofort negativ oder was ist da los? ...
Bestimmt nicht, vielleicht liegt es an deinen Optimierungs-Methoden ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 08.04.2011, 08:42

Unbekannter hat geschrieben: ... Bewertet jetzt google alle meine Domains sofort negativ oder was ist da los?
Wahrscheinlich bist du bei Google ans schwarze Brett gekommen. Das heißt das jetzt alle deine Aktivitäten im Inet von Google negativ bewertet bzw. geblockt werden. Ich würde schnellstmöglich meinen Namen ändern und umziehen. Am besten ins Ausland. Und vielleicht noch zur Sicherheit eine Gesichts-OP nachschieben. (Wegen der Wiedererkennung bei der Google-Bildersuche)

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 08.04.2011, 14:03

Nein im Ernst, im Ami Forum hatte ich das mal gefragt, die meinten das Google evtl. anhand meiner IP (google Toolbar) erkennen könnte, welche Webseiten mir gehören. Außerdem durch ne Whois abfrage...

Warum hier immer alles ins lächerliche gezogen wird?

Zum Glück kann ich ein wenig Englisch, dort kommt nie, wirklich nie! Spott bei Fragen auf... Zumindest in den Foren in denen ich mich herumtreibe... Anfänger gibts immer und solange es Anfänger gibt gibts auch Fragen...

Deutsche Mentaltät eben...

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 08.04.2011, 16:22

Google kann dir nicht verbieten mehrere Seiten zu betreiben oder dir daraus Rankingtechnisch einen Strick drehen. Es geht Google nur darum spezielle SEO-Netzwerke zu entlarven. Du kannst ja jede Domain auf einen anderen Namen anmelden und auf deine Google-Toolbars kannst du auch über Proxies zugreifen dann merkt Google nicht das es der gleiche User ist.
Google sucht aber nach Linkmustern bzw. Linkstrategien um diese Netzwerke zu erkennen.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 08.04.2011, 17:59

ok, danke für die hilfreiche Antwort :)

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 08.04.2011, 22:55

Unbekannter hat geschrieben: Warum hier immer alles ins lächerliche gezogen wird?
Vieles was hier so reinkommt, an Fragen oder auch Antworten, ist einfach lächerlich. Das muss man nicht extra ziehen. Für mich ist zum Beispiel die Nutzung der Google Toolbar lächerlich - wofür braucht man die?

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 09.04.2011, 11:01

Ich nutze die google Toolbar nicht, die Amis meinten nur, falls man eine installiert hat, könnte google alles nachvollziehen...

Ich finde nichts lächerlich an der Frage... Da google inzwischen weiß wer welche domain registriert könnte meiner meinung nach diese schon von vornherein auf ne graue Liste kommen und die schauen was mit der domain anschließend so alles angestellt wird...

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 09.04.2011, 11:06

wenn du wirklich ein ganz ganz böser bist, einer von den ganz grossen üblen spammern, ja dann stehst du vielleicht auf einer liste.
aber das bist du ja nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag