Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Subdomains oder Verzeichnisse?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Blairwitch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2009, 14:30

Beitrag von Blairwitch » 14.11.2010, 20:02

Hallo,

auf die Frage kam ich, weil ich mir überlegt habe, wie man bei einem Portal mit allen möglichen Themen am besten themenrelevante Backlinks bekommt. Ich starte demnächst ein Projekt, dass bestimmt an die 20 kategorien haben wird.

Ich bin mir nun aber nicht sicher, wie ich das dann machen sollte. Bessere einzelne Subdomains für die Kategorien. Beispiel: sport.domain.de

Oder einfach nur Verzeichnisse?

Wenn ich dann themenrelevante Backlinks möchte, könnte ich dann explizit auf sport.domain.de verlinken lassen. Geht das aber auch ohne Probleme bei Verzeichnissen? Beispiel: domain.de/sport/


MfG Benny

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 15.11.2010, 10:37

Bitte die Suchfunktion benutzen. Die Thematik Verzeichnisse vs einzelne Domains vs Subdomains wurde schon x-mal behandelt.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Blairwitch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2009, 14:30

Beitrag von Blairwitch » 15.11.2010, 13:34

Malte Landwehr hat geschrieben:Bitte die Suchfunktion benutzen. Die Thematik Verzeichnisse vs einzelne Domains vs Subdomains wurde schon x-mal behandelt.
Hallo,

natürlich habe ich auch die Suche benutzt. Es wird aber nirgends auf Backlinks zwecks Themenrelevannz eingegangen. Mein Problem ist, dass ich keine themenfremde Backlinks möchte und mal ehrlich, alle Links zu einem Misch-Masch-Blog sind doch themenfremd.

Das wollte ich eventuell lösen mit Subdomains pro Kategorie und so von einem Gesundsheitsblog auf gesundheit.domain.de verlinken lassen und alle Subdomains einzeln aufbesseren.

Geht das ganze aber auch mit Verzeichnissen? Kann ich problemlos auf domain.de/gesundheit/ verlinken lassen? Weiß dann Google, dass dieser Link und die Gesundheitsseite auf der der Backlink gesetzt wird, vom Thema 100 % identisch sind?