Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Page Rank Update (doch nicht)

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 02.12.2010, 12:36

1-Dämpfungsfaktor
Wie Geil! Schon mal daran gedacht, dass ein "Faktor" mathematisch nicht "-"-gerechnet wird...?

Der Rest ist aber wirklich genauso wirr (eigentlich an den Haaren herbeigezogen).

Der Dämpfungsfaktor beschreibt die Zahl an Leuten, die auf Websiten durchschnittlich nicht mehr weiterklicken... Das hat also nichts mit dem aktuellen PR-Wert einer Seite zu tun, sondern mit dem Wert der weitervererbt wird...

Daher ist die 1-Dämpfungsfaktor-Rechnung schon argh abstrus...

Ein PR von Null liegt weiterhin vor, wenn die Seite einfach keine zählbaren, einkommenden Links hat. Bzw. solange Google die zählbaren Links nicht kennt oder noch nicht in den aktuellen PR einbezogen hat usw...