Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks aus negativem Referenz-Content

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Shizoe
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 20.07.2008, 17:01
Wohnort: Dessau-Roßlau

Beitrag von Shizoe » 10.12.2010, 22:45

Ich hab da einfach mal eine banale Frage zum Thema Backlinks. Wie wertet Google eigentlich Links aus Content, der zwar über meine Webseite ist, aber vom Autor negativ gemeint ist. Als Beispiel fällt mir da spontan Betrug, Abzocke, etc. ein.
Bekommen solche Webseiten eigentlich durch die vielen Beiträge in den Blogs noch einen Rankingschub oder wie bewertet Google solche Links?

MfG
Shizoe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 10.12.2010, 22:55

Ging doch vor ein paar Tagen durch die blogs: Nein, paradoxerweise wirken auch solche Links bei Google bisher positiv ("Link ist Link").

Google will daran jetzt was ändern, aber ich frage mich ehrlich gesagt, wie sie das machen wollen. Semantisch ist die Suchmaschinen-Technik noch nicht weit genug, um ein negatives Umfeld zu kapieren, und die Negativ-Auszeichnung eines Links kann aus naheliegenden Gründen nicht funktionieren.

Shizoe
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 20.07.2008, 17:01
Wohnort: Dessau-Roßlau

Beitrag von Shizoe » 10.12.2010, 23:00

Danke für die Antwort :)
Hast du ein Beispiel für einen solchen Blogbeitrag, der das Thema kürzlich behandelt hat?