Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tutorial - Crashkurs Suchmaschinenoptimierung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
warenauszeichnung
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2011, 15:18

Beitrag von warenauszeichnung » 23.02.2011, 15:25

Hallo zusammen,

Dank der vielen bereitestellten Tools und Empfehlungen wurde ich auf diese Seite aufmerksam, ich hoffe hier mit dem soben fertiggestellten Dokument viele, hier gestellte Fragen beantworten und ein paar Tipps für die Suchmaschinenoptimierung geben zu können. Falls ich den falschen Thread dafür erwischt habe (denn es wird fast jedes Thema angesprochen) bitte ich darum diesen Beitrag entsprechend zu verschieben.

Das Tutorial zur Suchmaschinenoptimierung darf gerne kopiert und weiterverbreitet werden:

https://www.cunu.de/suchmaschinen_optimierung.pdf

mit den besten Grüßen und Wünschen für gute Suchergebnisse :)

André Uhlmann

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 23.02.2011, 16:43

hmm...insgesamt betrachtet ganz in Ordnung für jemanden, der sich mit der Materie noch gar nicht außeinandergesetzt hatte...

Aber einige Aussagen muss man schon kritisch hinterfragen...du schreibst z.B, dass man im Meta-Tag Keywords nur maximal 9 Begriffe eintragen soll / darf und jeder weitere, das Ranking negativ beeinflussen kann.

Was bringt dich zu dieser Erkenntnis? Angeblich bringt dieses Meta-Tag ohnehin kaum was bis gar nichts. Dass es negativ wirkt, wenn man hier mehr reinschreibt, hab ich noch nie gelesen...warum außerdem gerade 9 (und nicht 8 oder 10?)

Die Formel "Keyword * Pagerank = Platzierung" die is echt der Bringer...die musst du mir mal erläutern :lol:

warenauszeichnung
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2011, 15:18

Beitrag von warenauszeichnung » 23.02.2011, 16:52

nun, die 9 keywords sind ja kein pflichtfach ;) ich schreibe ja auch nur, dass es nicht mehr sein sollten.. weniger ist doch in ordnung... was mich zu der erkenntnis bringt? der praktische versuch - teste es ruhig mal.. allerdings nicht bei google, da werden eigene keywords aufgrund der wortdichte im text generiert...

ja die formel ist geil oder? sie dinet dem grundsätzlichen verständnis.. wenn du es genauer "berechnen" möchtest empfehle ich dir dieses hier:

PR(A) = (1-d) + d (PR(T1)/C(T1) + ... + PR (Tn)/C(Tn))

Pr = Pagerank
PR(Ti) = PR der Seiten die einen Link auf Seite A beinhalten
C(Ti) = Gesamtzahl der Links auf Seite Ti
d = Dämpfungsfaktor (Google hat leider noch nicht veröffentlicht woraus der besteht)

Ich glaube aber mit der Billigformel oben wird das Grundsätzliche, nämlich die MULTIPLIKATION verständlich.. bei anderer Rechenweise würden bei Eingabe eines Suchworts nur Seiten mit Hohem PR erscheinen, obwohl die mit dem Thema/Suchwort gar nichts zu tun haben...

Gruß
André