Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
megagain
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2011, 18:23

Beitrag von megagain » 18.03.2011, 18:29

hi an alle.
bin neu hier und habe ne frage:
ich betreibe einen onlineshop schon seit 6 jahren. nun möchte ich meine backlinks verbessern. ich habe mir eine zusätzliche webadresse geholt (bei einem anderen hoster als mein onlineshop), auf der ich eine infoseite erstellt habe über die produkte die es auch bei mir im shop gibt.
nun möchte ich diese seite nutzen um auf meinen shop zu verlinken, und auch als linktausch plattform für meine mitbewerber nutzen.

nun die frage ob sowas sinn macht, bin noch nicht so ganz in der materie drin.
erkennt google z.b. das im impressum der selbe name steht, und wertet das dann ab?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 18.03.2011, 20:29

Wenn google das Impressum lesen kann, wird es das auch tun. Aber du kannst ja über mehrere Ecken tauschen, also von Tauschseite zum Partner und der von einer anderen Seite auf deinen Shop. Das wäre besser als direkt von deiner Zweitseite auf den Shop zu linken.

megagain
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2011, 18:23

Beitrag von megagain » 18.03.2011, 20:31

oder das impressum von der freundin einsetzen? ,-)
bzw. einmal privatadresse, und einmal geschäftsadresse. macht das nen untersch9ied?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 30.11.2010, 11:51

Beitrag von Phoenix@ » 18.03.2011, 23:16

Du willst Linkaufbau für deinen Online-Shop betreiben.

Also, registrierst Du dir eine weitere Domain für welche Du wiederum Linkaufbau betreiben musst ...

Wenn ich richtig zähle hast Du deine Arbeit soeben verdoppelt.
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".

megagain
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2011, 18:23

Beitrag von megagain » 19.03.2011, 12:52

Phoenix@ hat geschrieben:Du willst Linkaufbau für deinen Online-Shop betreiben.

Also, registrierst Du dir eine weitere Domain für welche Du wiederum Linkaufbau betreiben musst ...

Wenn ich richtig zähle hast Du deine Arbeit soeben verdoppelt.
äh, nein!!!

ich habe eine domain registriert und will mit dieser auf meinen shop verlinken. und gleichfalls diese domain meinen linktauschpartnern anbieten.
die frage war nur ob dies sinnvoll ist, weil google viell. erkennt das die seite zu mir gehört...

Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 30.11.2010, 11:51

Beitrag von Phoenix@ » 19.03.2011, 15:23

Wenn es so einfach wäre, dann würde jeder 100 Domains registrieren und auf sich selbst verlinken.

Damit der Link von deiner neu registrierten Domain deinem Shop etwas bringt, braucht die neue Domain auch Links.

Du müsstest also erstmal Linkaufbau für die neue Domain betreiben damit dein Shop vom Link der neuen Domain profitiert bzw. damit deine linktauschpartner überhaupt mit dir Links tauschen.
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".

megagain
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2011, 18:23

Beitrag von megagain » 19.03.2011, 16:52

ja...das ist mir ja schon alles klar.
es geht hier einzig und allein um die frage ob es nachteile hat wenn goggle wegen dem impressum rafft das die seite mir gehört.

das ich die seite erst mal bekannt machen muss is klar wie kloßbrühe :-)

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 19.03.2011, 19:51

Ja, das Risiko besteht. Ob das nun über gleiche IP, Impressum oder sonstwas passiert ist egal. Wenn die Seiten dir zugeordnet werden können dann hast du immer das Risiko, das Google dies erkennt und die Links entwertet oder das Netzwerk abstraft.

Allerdings ist das Risiko natürlich geringer, wenn die Seiten eigenständige Projekte darstellen und du generell nicht zu viele davon hast.-
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

megagain
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2011, 18:23

Beitrag von megagain » 19.03.2011, 20:14

ok, und wahrscheinlich kommts auch drauf an wieviel zu meiner hauptseite verlinkt verlinkt ist.

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 19.03.2011, 21:42

es geht hier einzig und allein um die frage ob es nachteile hat wenn goggle wegen dem impressum rafft das die seite mir gehört.
Wenn Google das merkt heißt das noch lange nicht, dass die Links abgewertet werden. Besser wäre es, die beiden Seiten einfach nicht miteinander zu verlinken. Aber das schrieb ich glaube ich schon.

reiselandschaft
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2011, 00:00

Beitrag von reiselandschaft » 22.03.2011, 00:15

Hallo, ich betreibe zwei Webseiten mit dem ich einfach nicht weiter komme im Internet. Würde jetzt gerne ein Backlingtausch eingehen passend zu meinen Webseiten. Reisen und Tierfuttershop. Wer kann mir da weiter helfen und Tipps geben wie man es richtig macht um nicht bei Googel abgestraftz zu werden.

Danke

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 22.03.2011, 01:24

Du brauchst die wertvollen Backlinks. Backlings bringen dich nicht weiter!

Ansonsten das übliche: Gib dein Keyword bei Google ein und gras die ersten 100 Ergebnisse ab. Such die passende Blogs/Foren/etc. und kontaktiere die Betreiber.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

reiselandschaft
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2011, 00:00

Beitrag von reiselandschaft » 22.03.2011, 09:38

Danke für die Antwort. Frage;macht es Sinn das ich mein Tiershop mit meiner Reiseseite verlinke. Wenn Ja muss er auf der Startseite verlinkt werden oder im Text irgend wo. Das wäre auch die nächste Frage von mir. Müßen Backlings irgend wo in einen Text verlingt werden oder reicht es auf der Startseite. Danke

reiselandschaft
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2011, 00:00

Beitrag von reiselandschaft » 22.03.2011, 15:13

Habe einige Internetseiten angeschrieben und bin voll hinten runter gefallen. Man möchte nur Unterseiten verlinkt haben,warum verstehe ich nicht. Soll den Wert der Unterseiten angeben. Kenne den Wert nicht und schon ist man ein Vollidot. Bei Seitwert kann ich kein Unterwert feststellen. Was muss ich da machen um mein Unterwert zu erhalten.

Danke

1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 15:21

Beitrag von 1azrael » 22.03.2011, 15:24

@megagain. vergiss das mit dem impressum. wenn du die beiden seiten selber registriert hast dann weiss goolge das auch darüber und wenn du selbst da nen anderen besitzer eingetragen hast hat google immer noch ein paar möglichkeiten herauszufinden ob die 2. seite zu dir gehört oder nicht.
Grundlagen des Linkaufbaus - mal nach suchen und verinnerlichen ;-)

@reiselandschaft
Gute Banklinks sind themerelevant. Wenn Dein Tiershop zu einer Reiseseite verlinken soll dann sollte diese Reiseseite auch Reisen speziell für Tierbesitzer anbieten. ;-)
Wenn Du andere Leute anschreibst solltest du zumindest schon davon ahnung haben wovon du redest. hast du die jetzt gefragt ob sie einen link zu deiner seite auf ihrer startseite setzen? So ein Linktausch sollte immer auf augenhöhe statt finden. Deine Seite ist noch völlig unbekannt. Ergo wäre es doch unfair wenn ich mit einer gut positionierten reise seite von meiner startseite auf deine seite linken würde und im gegenzug von dir nur einen startseitenlink bekomme der nix wert ist?
Um den "Wert" einer Seite zu ermitteln kannst Du z.B. schauen ob eine Unterseite zu einem bestimmten Keyword von Dir rankt. Tut sie das, z.B. deine Seite steht mit Reise auf Platz 3 könnest Du dies in deinen Anschreiben an andere Webmaster mit angeben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag