Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backling aus nicht öffentlichem Forum

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 22.03.2011, 14:33

andy12 hat geschrieben:Wenn man schon so einen Bereich nur für Sumas freigibt, dann sollte man die Seiten wenigstens auf "noindex" stellen. Stellt euch mal vor ihr klickt in den SERPs auf so einen Link und als erstes poppt ein Fenster mit der Meldung auf "Sie müssen angemeldet sein um diese Inhalte zu lesen". Ich würde sofort wegklicken.
Aus meiner Sicht ergibt das keinen Sinn. Ist zudem auch ein Widerspruch in sich. Nicht öffentliche Bereiche sind eben nicht öffentlich. Das gilt auch für Sumas.
Ich finde es auch lästig, allerdings funktioniert das ganz vortrefflich um die Leute zur Registrierung zu bewegen. Vielleicht nicht gerade der besucherfreundlichste Ansatz, aber jeder der sich registriert ist jemand der potentiell auch irgendwann mal etwas schreibt und davon leben Foren nunmal.

Foren die schon als Referenz in Ihrem Bereich gelten haben das sicher nicht nötig, aber gerade in Bereichen in denen es einige dicke Platzhirsche gibt, sind derartige Tricks manchmal einfach nötig um ein Forum in Gang zu bringen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Markus Krieg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 09.02.2011, 21:41

Beitrag von Markus Krieg » 22.03.2011, 22:35

Vegas hat geschrieben: Ich finde es auch lästig, allerdings funktioniert das ganz vortrefflich um die Leute zur Registrierung zu bewegen.
So war das auch gedacht und hat schon funktioniert. Die Besucher auf die Dauer vor den Kopf zu stossen mit sowas, ist aber sicher auch nicht so gut. Für ein paar Wochen mal ausprobieren, hat es schon gepasst.
andy12 hat geschrieben:Stellt euch mal vor ihr klickt in den SERPs auf so einen Link und als erstes poppt ein Fenster mit der Meldung auf "Sie müssen angemeldet sein um diese Inhalte zu lesen". Ich würde sofort wegklicken.
Kommt eben darauf an, was für Informationen da gesucht wurden und wie wahrscheinlich es ist, diese Informationen in der Form auch woanders im Netz zu finden... Und wie ernsthaft der Suchende überhaupt sucht nach den Infos...
Zuletzt geändert von Markus Krieg am 24.03.2011, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Staudi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2005, 14:52

Beitrag von Staudi » 23.03.2011, 05:18

Es kann aber auch ganz andere Gründe haben. Beispiel: Ein Forenbeitrag bei Abakus wird indiziert und später in den internen Mitgliederbereich verschoben. Klickt der Google User auf den Beitrag in den SERPs, muss er sich auch erst einloggen.