Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wertvoll sind ausländische Backlinks?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
BlackMilk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2011, 13:01

Beitrag von BlackMilk » 24.04.2011, 16:38

Tag,

wie der Titel schon verrät geht es um ausländische Backlinks. Gerade am Anfang ist es schwierig Backlinks von anderen Themenseiten zu bekommen, weil die Seite noch zu "klein" ist oder nur auf PR geachtet wird. Wieso also nicht im Ausland umschauen? Dort gibt es nicht nur mehr Auswahl, sondern es besteht auch keine direkte Konkurrenz.
Problem: Wie stuft Google solche Backlinks ein? Macht das überhaupt Sinn oder sind 10x Backlinks mit englischem Content soviel wert wie 1x .de? Klar, es spielen auch viele andere Faktoren eine Rolle (Stärke/Größe der Tauschseite, Qualität, Themenrelevanz etc.)
Es geht mir nicht um genaue Zahlen, sondern um eure Erfahrungen mit ausländischen Backlinks. Macht das generell Sinn oder besser deutsche Backlinks sammeln?

Grüße!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 24.04.2011, 18:55

Ich glaube nicht, dass man da einen "Faktor" angeben kann.
Ich würde mir dabei eher Gedanken um einen Filter machen. Warum sollte eine deutsche Webseite 100 Links von russichen Webseiten bekommen?

Funktionieren tut es allerdings, kann ich zumindest bei Freeblogs aus Erfahrung sagen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 25.04.2011, 10:01

Wie Hirnhamster sagt, das Verhältniss deutsche-ausländische Backlinks würde ich im Auge behalten, sonst haben aber ausländische Backlinks ähnliche Stärken wie deutsche.