Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wertvoll sind ausländische Backlinks?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 18.04.2012, 08:54

@golfbobbie:

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ausländische Links generell "schmutzig" sind. Natürlich kann ein ausländischer Link eine sehr hohe Qualität haben. Bloss bezweifele ich es, dass google es dauerhaft als natürlich ansehen wird, wenn eine deutsche Domain massig Polen- oder Russenlinks bekommt und das Verhältnis zu deutschen Links gravierend auffällt. Ich hab auch erst gestern einen Link mit einer italienischsprachigen Seite getauscht. Aber der Link machte Sinn, weil mein Projekt auch im Ausland bekannt ist und zudem Themenrelevanz vorhanden war. Aber solche Linktausche sind trotzdem eher die Ausnahme.

Man mussisch doch nur seine Besucherstatistiken anschauen. Wenn ich 90 Prozent User aus Deutshcland habe und dann 1 Prozent z. B. aus Polen, sollten nicht 50 Prozent der Links aus Polen kommen, sondern vielleicht auch so um die 1 Prozent. Das wäre dann auch völlig natürlich aus meiner Sicht.