Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

subdomain ungünstig für pagerank?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
siegie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2009, 12:31

Beitrag von siegie » 15.05.2011, 08:18

Hallo,

ich habe 2 Shops auf 2 Domains wie folgt:

www.shop_a.de
www.shop_b.de

wobei sich real hop_b.de hinter shop_a auf dem webspace liegt, also so:
www.shop_a.de/shop_b/...

Für den shop_b gibt es dann einen RELINK auf die Domaine www.shop_b.de

Ich frage mich jetzt, ob das ggf ungünstig für den Pagerank ist. Teilweise tauch nämlich bei google für shop_b folgender lnk auf www.shop_a.de/shop_b/...

Wie seht Ihr das?

sollte man besser eine komplett neuen Webspace auch für shop_b einrichten oder ist das egal?

Gruß

siegie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 15.05.2011, 09:01

Vergiss doch einfach den PR oder glaubst Du wirklich, dass Kunden erst den gründen Balken anschauen und danach beurteilen bzw. was kaufen ?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 15.05.2011, 10:04

Das hat keine Auswirkungen auf den PR.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was ein "Relink" ist ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

siegie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2009, 12:31

Beitrag von siegie » 15.05.2011, 11:36

Vergiss doch einfach den PR oder glaubst Du wirklich, dass Kunden erst den gründen Balken anschauen und danach beurteilen bzw. was kaufen ?
Ich war davon ausgegangen, dass der PR auch ein Maß für die Position meiner Produkte bei den Suchanfragen bei Google ist, oder leige ich da total falsch?

Gruß

siegie

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 15.05.2011, 11:41

siegie hat geschrieben: Ich war davon ausgegangen, dass der PR auch ein Maß für die Position meiner Produkte bei den Suchanfragen bei Google ist, oder leige ich da total falsch?

Gruß siegie
Na ja, da streiten sich wohl die Geister - PR ist aber nur einer von vielleicht 1000 Faktoren bei Google, der für das Ranking herangenommen wird - bei der PR auch wiederum selbst sich aus vielleicht 1000 anderen Faktoren errechnet & dargestellt wird.

Google hat mit der Sichtbarkeit des PR in Form des gründen Balkens nach meiner Meinung einen entscheidenen Fehler gemacht: Googl hat ein Faktor - nähmlich den PR für User sichtbar gemacht - wozu aber?

Das man sich drauf aufgeilen kann?
Das ist es nähmlich, dass seit Einführung des PR nichts anderes gemacht wird - man klammert sich zu sehr an diesen PR - von den zahlreichen anderen Faktoren weis man ja auch nix und mann sich demnach auch nicht drauf "aufgeilen" (Nicht falsch verstehen).

Gruß Dirk

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 15.05.2011, 12:19

siegie hat geschrieben:
Vergiss doch einfach den PR oder glaubst Du wirklich, dass Kunden erst den gründen Balken anschauen und danach beurteilen bzw. was kaufen ?
Ich war davon ausgegangen, dass der PR auch ein Maß für die Position meiner Produkte bei den Suchanfragen bei Google ist, oder leige ich da total falsch?

Gruß

siegie
Total falsch nicht, aber dieses Kriterium wurde vorrangig zu Googles Anfangszeiten eingesetzt und hat seit dem beständig an Bedeutung verloren. Die aktuell angezeigten Werte sind ca. ein Jahr alt (siehe https://www.myseosolution.de/pagerank-backdate-2011/ ) und auch Google selbst betont immer wieder, dass der PR nur einer von vielen Faktoren ist. Mehr dazu unter https://www.myseosolution.de/seo-tutori ... /pagerank/
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

siegie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2009, 12:31

Beitrag von siegie » 15.05.2011, 15:50

Vergiss doch einfach den PR oder glaubst Du wirklich, dass Kunden erst den gründen Balken anschauen und danach beurteilen bzw. was kaufen ?
Ich war davon ausgegangen, dass der PR auch ein Maß für die Position meiner Produkte bei den Suchanfragen bei Google ist, oder leige ich da total falsch?

Gruß

siegie

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 15.05.2011, 15:53

Da liegste falsch - willste mit mir Link tauschen?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.05.2011, 15:56

johny so langsam nervst du.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 15.05.2011, 15:58

Ist ja gut, bin weg - sehen uns später ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 15.05.2011, 16:16

siegie hat geschrieben:
Vergiss doch einfach den PR oder glaubst Du wirklich, dass Kunden erst den gründen Balken anschauen und danach beurteilen bzw. was kaufen ?
Ich war davon ausgegangen, dass der PR auch ein Maß für die Position meiner Produkte bei den Suchanfragen bei Google ist, oder leige ich da total falsch?

Gruß

siegie
Die Frage hast du schonmal gestellt und die wurde dir schon 2 mal beantwortet..
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag