Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein SEO Rätsel...?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Patrick72
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2011, 15:31

Beitrag von Patrick72 » 16.05.2011, 15:37

Die Seite ***mod-edit - URL entfernt - bitte die Regeln lesen*** hat einen PageRank von 0! Für eine mittelgrosse Zeitung, welche schon lange existiert, scheint mir dies äusserst ungewöhnlich zu sein. Kann mir jemand Auskunft geben, woran das liegen könnte? Schwerwiegende SEO Fehler habe ich auf der Seite keine gefunden. Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 16.05.2011, 15:39

Na, wie lange geht das schon so und wieviele bezahlte links sind da so auf der Site? :D
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Patrick72
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2011, 15:31

Beitrag von Patrick72 » 16.05.2011, 15:44

Wie lange das schon geht, und wie viele bezahlte Links drauf sind, lässt sich leider im nachhinein nicht mehr feststellen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 16.05.2011, 15:53

Na gut ... ich würde mich schwer täuschen, wenn da nicht sowas gewesen wäre, denn nur Linkverkauf kann erklären warum "eine mittelgrosse Zeitung" (wie du sagst) über lange Zeit hinweg keinen PR hat ^^
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 16.05.2011, 15:55

Würde ich auch tippen. Allein die Anzahl der Backlinks würde normalerweise schon zu einem höheren PR führen, handelt sich also ziemlich sicher um eine PR Abstrafung. Es sei denn, die Seite ist erst nach dem letzten Juni erstellt worden ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Patrick72
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2011, 15:31

Beitrag von Patrick72 » 16.05.2011, 16:19

Besten Dank für die prompten Antworten! :) Denkt Ihr, dass der schlechte PR ausschliesslich Folge eines Linkkaufs sein muss? Oder gibt es noch Alternativen?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 16.05.2011, 16:32

Normalerweise ist das der häufgste Grund. PR wird bei vielen Linktauschbörsen immernoch als "das" Kriterium der Preisgestaltung gehandelt - deswegen macht eine PR Abstrafung hier am meisten Sinn. Mehr zu Penalties (auch der o.g.) findest du unter https://www.seodeluxe.de/von-google-abgestraft
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Patrick72
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2011, 15:31

Beitrag von Patrick72 » 16.05.2011, 16:37

Besten Dank für die Antwort und für den Link!

ferdl21
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2011, 07:37

Beitrag von ferdl21 » 16.05.2011, 20:16

Hirnhamster hat geschrieben:Normalerweise ist das der häufgste Grund. PR wird bei vielen Linktauschbörsen immernoch als "das" Kriterium der Preisgestaltung gehandelt - deswegen macht eine PR Abstrafung hier am meisten Sinn. Mehr zu Penalties (auch der o.g.) findest du unter https://www.seodeluxe.de/von-google-abgestraft
Die bekannteste Salzburger Zeitung hatte mal einen PR7, ein bekannter Optimierer (K*hlf...t) bewarb auf der site der Zeitung massiv die zu kaufenden Links als tolle Möglichkeit den PR zu steigern und nannte dieses Organ auch in seinen Referenzen. Resultat bzw. Iststand: PR4 und ein "schmähstader" (österr. Umgangssprache) Optimierer sowie bei schneller Durchschau keine "Kauflinks" mehr ....

Patrick72
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2011, 15:31

Beitrag von Patrick72 » 17.05.2011, 07:18

Nun ist es ja meines Wissens so, dass bei den meisten Zeitungen Online-Werbung mit Links auf die beworbene Webseite gekauft werden kann, was ja indirekt auch einem Linkkauf entspricht (zumal wenn es sich um dofollow Links handelt). Nach welchen Kriterien wird denn von Google unterschieden, welche Praktik akzeptiert wird und welche nicht?
Und lässt es sich irgendwie feststellen, dass man abgestraft wurde? Ich gehe nicht davon aus, dass Google eine Mail schickt mit dem Inhalt: "Ihr PR wurde gesenkt infolge...."

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 17.05.2011, 07:46

Gar nicht. Der Verkauf von Links ist verboten. Ende. Verkaufte Links müssen mit nofollow gekennzeichnet werden um mit den Guidelines Konform zu gehen.

> https://www.google.com/support/webmaste ... swer=66736

Penaltys lassen sich nie direkt und eindeutig feststellen. Du kannst nur an Hand der Fakten darauf schließen, was die möglichen Auslöser sein könnten. Aber wie gesagt, PR Abstrafung kommt in dem Fall echt hin, da die bestehenden Backlinks einen anderen Wert vermuten lassen würden.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Patrick72
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2011, 15:31

Beitrag von Patrick72 » 17.05.2011, 08:44

Nochmals besten Dank für all die hilfreichen Antworten und Links! Diese haben mir sehr geholfen. :)

Gastro
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 25.05.2005, 12:26

Beitrag von Gastro » 19.05.2011, 13:31

Die meinen aber dass auch das Ranking betroffen ist/sein könnte. Nicht nur PR also...

Laut Google:
...Der Ankauf oder Verkauf von Links, die PageRanks weitergeben, ist ein Verstoß gegen die Richtlinien für Webmaster von Google, der sich negativ auf das Ranking einer Website in den Suchergebnissen auswirken kann...

hier alles lesen

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 19.05.2011, 13:59

Hm wird hier irgendwo behauptet, dass das Ranking nicht betroffen ist?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 19.05.2011, 20:31

Hier der betroffene https://www.myseosolution.de/ , welche professioneller SEO kann sagen wieso er abgestrafft wurde ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag