Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Dann benutze doch einfach die Funktion "Eintrag aktualisieren" in der Kategorie, in der die Site zur Zeit gelistet ist. Schreibe dort einfach ein ein oder zwei Zeilen, welche Kategorie Deiner Meinung nach passender wäre.Madraxx hat geschrieben: ... meine Seite in die falsche Kategorie reingetan ...
Und mir würde als Editor jedes Verständnis fehlen, wenn das, was ich in diesem Artikel gelesen habe, tatsächlich stimmt. Also höre auf zu jammernMadraxx hat geschrieben: ... Mir fehlt langsam jedes Verständnis für deren Schlamperei. Dann soll die es kostenpflichtig machen und ein paar einstellen, damit die Motivation wieder da ist ...
Woher hast Du denn diesen Unsinn? Das ODP ist unabhängig und bietet lediglich den Suchenden einen Mehrwert im Internet, nicht den Website-Betreibern.Madraxx hat geschrieben:DMOZ ist ein Serviceanbieter, ein Dienstleister und hat damit auch Pflichten.
Klar, wenn ich einen Dienst anbiete, bin ich Dienstleister. ABER: wem, ob oder in welcher Qualtität ich den Dienst anbiete, bleibt mir, als dem Dienstanbieter, jawohl ganz alleine überlassen. Vor allem dann, wenn dieser Dienst KOSTENLOS ist. Wenn Dir der Dienst nicht gefällt, dann nutze ihn halt nicht.Madraxx hat geschrieben: sorry, aber wenn ich einen Service anbiete, bin ich Dienstleister.
Na ja, die Sichtweise ist IMHO etwas gewöhnungsbedürftig. Meines Erachtens ist die Option für externe Submitter eine Art freiwillige Geschichte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ODP irgend einen Vorteil davon hat.Madraxx hat geschrieben: ... sorry, aber wenn ich einen Service anbiete, bin ich Dienstleister ...
Absolut korrekt! Das "Außenstehende" Websites für ein Listing im ODP vorschlagen können, ist ein "nettes Extra". Editoren können solche Vorschläge berücksichtigen, müssen dies aber nicht. Wenngleich in den allermeisten Fällen auch solche Beachtung finden. Oft dauert dies aber leider relativ lang - je nach Kategorie(zweig). Ansonsten suchen ODP-Editoren eigenständig nach Websites, die eine DMOZ-Kategorie inhaltlich bereichern könn(t)en.JH2004 hat geschrieben:Meines Erachtens ist die Option für externe Submitter eine Art freiwillige Geschichte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ODP irgend einen Vorteil davon hat.
Also wenn eine Website genügend individuellen Inhalt bietet, sollte sie durchaus für's ODP vorgeschlagen werden, sofern sie nicht schon irgendwo im DMOZ gelistet ist. Denn Editoren sind auch nur Menschen und finden sicherlich nicht alles zu einem Thema oder einer Region. Mitunter dauert eine Bearbeitung aber halt - wie gesagt - länger als vielleicht erwartet.JH2004 hat geschrieben:b) Trage die Site einfach gar nicht ein.
aero7 hat geschrieben:Jaja, ich weiß: Jetzt kommen sicherlich wieder etliche Müllkommentare von ODP-Gegnern und anderen Besserwissern