Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
der text ist eingetragen, Bartosch fehlt, wird also auch nicht gefunden.Ukraina.at - Bietet Projekte, Infos über Grundlagen, Wirtschaft, Sprache der Ukraine, Linksammlung, Adressen von Medien, Presse usw.
Google übernimmt die DMOZ-Daten nicht einszueins, sondern bastelt daran noch ein wenig herum und optimiert für Ihr Verzeichnis den Eintrag.Senato hat geschrieben:Danke fuer die prompte Antwort, alles klar.
Bei Google - Verzeichnis funktionierts aber trotzdem
nicht,
habs mit ukraina press
und
ukraine grundlagen
probiert.
das scheint aber ein anderes Problem zu sein.
mfg gerhard b.
Die Titel und die Beschreibungen der Einträge ändert Google nichtzzz hat geschrieben:Google übernimmt die DMOZ-Daten nicht einszueins, sondern bastelt daran noch ein wenig herum und optimiert für Ihr Verzeichnis den Eintrag.
ja, Dmoz berücksichtigt bei Suchabfragen nur Titel, Beschreibung und URLDMOZ sieht nur das, was im Eintrag steht,
Google berücksichtigt für die Suchabfrage der Suche nur den Seiteninhalt und externe Faktoren; Titel und Beschreibung, die es von Dmoz übernimmt, werden dagegen (direkt) nicht berücksichtigt. (der Titel nur indirekt, d.h. als Linktext der Backlinks). Die Google Verzeichnis-Suche unterscheidet sich nur insofern von der Google Websuche, als die Suche auf Seiten im Directory beschränkt istich kann mir aber vorstellen, dass sich google auch noch den Seiteninhalt der indexierten Seiten anschaut und so Deinen Namen mit der URL in Verbindung bringen kann.
Ja, eben nur das Redirect. Die Google Verzeichnis Suche findet nur Seiten die sowohl im Web-Index als auch im Verzeichnis aufgeführt sind.Senato hat geschrieben:Auch bei Google im "Verzeichnis" wird die Seite nicht gefunden.
obwohl die Seite bei
https://www.google.de/
bei Eingabe GOOGLE - WEB
Ukraina Bartosch
https://www.google.de/search?q=Ukraina+ ... uche&meta=
auf Platz 1 liegt (zumindest das redirect die index.html von www.ukraina.at)
Das ist natürlich korrekt. Zumindest in den allermeisten Fällen. Andererseits enthält die Suchfunktion von Google jedoch auch zumeist nur die Stichworte der ODP-Beschreibungen.Jörg hat geschrieben:Die Titel und die Beschreibungen der Einträge ändert Google nichtzzz hat geschrieben:Google übernimmt die DMOZ-Daten nicht einszueins, sondern bastelt daran noch ein wenig herum und optimiert für Ihr Verzeichnis den Eintrag.
Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich mit einem Wort suche, das in der ODP-Description enthalten ist, aber nicht auf der Seite selbst vorkommt, dann wird die Seite nicht in der SERP aufgeführt. Wenn ich mit einem Wort suche, das nicht in der ODP-Description enthalten ist, aber dafür auf der betreffenden Seite selbst, dann ist die Seite auch in der SERP enthalten. Die Google Verzeichnis Suche unterscheidet sich von der Websuche lediglich dadurch, dass nur Seiten aufgeführt werden, die im Verzeichnis gelistet sind.catweazle hat geschrieben:Andererseits enthält die Suchfunktion von Google jedoch auch zumeist nur die Stichworte der ODP-Beschreibungen.
Nur wenn ein URL separat von Google erfaßt wird, liest deren Spider - meines Wissens nach - weitere Daten aus Title, Description, Meta-Tags und Body aus.