Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brachenverzeichnis Eintragung nützlich / nutzlos?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
FrauKlein
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von FrauKlein » 29.09.2008, 09:49

Hallo liebe Community,

hoffe mir kann jemand helfen. :D

Also ich möchte gerne meine kleine Firma in Brachenverzeichnisse eintragen und bin mir nicht sicher ob das wirklich was bringt.

Z.B. ************ bieten ein eigenes Brachenverzeichnis an, aber die Findbarkeit der Profile der Firmen ist gleich 0. ( Meine Meinung) Aus Seo Sicht kann man das auch gleich in die Tonne kloppen.

Wie ist eure Erfahrung mittels Traffic? Gibt es Empfehlungen? Findet ihr Brachenverzeichnis Eintragungen nützlich ( auch kostenpflichtig).

Bin für eure Meinung offen und würde mich über Informationsaustausch freuen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 29.09.2008, 10:06

Ich würde mich darauf konzentrieren, meine Firma in Verzeichnisse einzutragen, die für deinen Suchbegriff vorne dabei sind. Dann hast Du etwas von dem Traffic, der durch diese Portale generiert wird. Hat zwar nichts mit SEO zu tun, ist aber wirtschaftlich sinnvoll. Du willst doch Kunden finden, oder?

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 29.09.2008, 10:42

gegen ************ (allesklar.com AG) hab' ich 'ne gewisse allergie ... ^^