Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weche Webkataloge sind sinnvoll?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 18.01.2009, 13:24

@liTeam

*würg*
Das ist nun echt einer der schwachsinnigsten und blödsten Kataloge, die ich je gesehen habe. Schon eure Kategorieliste hat keinen PR, die Detailseiten der eingetragenen haben keinen direkten Link, sondern nur eine Javascript-Weiterleitung.

Solche Katalogbetreiber sollte man steinigen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

liTeam
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von liTeam » 18.01.2009, 13:33

Pompom:
;-) Wie du meinst ... Ist deine Meinung. Trotzdem ist es nicht von der Hand zu weisen das die Linkeinträge tatsächlich etwas bewirken. (Referenzen-Link) Und darum geht es im Endeffekt. Vielleicht hat die Seite der Kategorien keinen PR, dennoch ist es so, dass sogar einige "Profil-Unterseiten" (eingetragene Seiten) teilweise sogar einen PR von 2-3 besitzen. Und wenn du mal etwas genauer hingeschaut hättest, würdest du auch bemerken das einige Kategorien auf der 1. Seite selbst einen PR3 haben.

Freundliche Grüße
Besseres Ranking in Suchmaschinen über www.LinksIndex.de

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.01.2009, 13:38

und das kostet auch noch was ! ne, ne da laß ich besser die Finger weg. :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 18.01.2009, 13:39

Der PR der Seite ist für mich ehrlich gesagt schwuppe. Für PR-Promotion sind WKs mehr als unnütz. Da gibt es wesentlich effektivere Möglichkeiten PRs (sauber) zu erhöhen.

Mir ist wichtig, dass a) die Seite wo der Verweis zu meiner Seite steht, im Index der Suchmaschinen auftaucht und b) das der Link als solches auch 100%ig gewertet werden kann (also keine Javascript-Maskierung, kein NoFollow o. ä.)

Ach ja.. und c) kostenlos müssen se sein, denn für WKs werde ich sicherlich kein Geld ausgeben. Das Geld fließt in andere, viel bessere Kanäle als WKs, AVs o. ä.

Warum ich mich in Deinem Verzeichnis nicht anmelden würde? Weil Du Geld dafür verlangst. Nenn mich ruhig Pfennigfuchser! ;)

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 18.01.2009, 13:44

schwafelschwafellaberlaber
Trotzdem ist es nicht von der Hand zu weisen das die Linkeinträge tatsächlich etwas bewirken.
Soso, was denn ?
dass sogar einige "Profil-Unterseiten" (eingetragene Seiten) teilweise sogar einen PR von 2-3 besitzen.
Das ist nun für die eingetragenen Seiten vollständig irrelevant und egal, da Ihr nicht, aber auch rein gar nichts, keinen PR und auch keinen Linkjuice an die eingetragenen Seiten weitergebt.
Die Anmeldung auf LinksIndex.de ist kostenpflichtig und beträgt 10,31 Euro für 12 Monate inklusive der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer.
Das ist dann schon eine Frechheit, Ihr nutzt den Content der eingetragenen, drängelt euch u.U. mit der Eintragung noch vor diese und wollt dann noch Geld dafür.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.01.2009, 13:53

Ein excellentes Beispiel für Webkataloge die ich gerne meide. :wink:

liTeam
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von liTeam » 18.01.2009, 13:57

Ich habe hier auch niemanden dazu gezwungen sich dort zu registrieren. Ich habe auch nie etwas davon geschrieben das die Seite den PR erhöht oder es irgendwelche statischen Backlinks gibt. Die Seite eignet sich auf jeden Fall innerhalb der Suchmaschinen "besser" (wenn nicht schon selbst optimiert) gelistet zu sein. Und dies ist nun mal nachweisbar. Und das es nicht immer Linkeinträge für UMSONST gibt, sollten die meisten eigentlich auch langsam bemerkt haben.

Ich finde es auch traurig, dass die Leute immer gleich so rummeckern müssen. "Ähh - Alles Mist. Nicht mal kostenlos. Kein Backlink ...". Es wird doch niemand zu etwas gezwungen ! Es gibt viele Leute / Firmen die sich ausdrücklich bei mir für diesen Service bedankt haben, weil sie tatsächlich schon davon profitiert haben. Und von programmiertechnischer Seite kann man dieser Webseite auch keine Vorwürfe machen. W3C-validiert, hablwegs guter PR und im G-Index mit dem Keyword "Besucher" derzeit auf Platz 2 von 52.100.000 Suchergebnissen, sowie "mehr besucher". Außerdem sind die Linkeinträge selbst auch im Index der Suchmaschinen zu finden, was ich von VIELEN anderen Web-Katalogen nicht behaupten kann.

Freundliche Grüße

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 18.01.2009, 14:02

Es hat dich auch keiner gezwungen, deine Werbung im Thread "Welche Webkataloge sind sinnvoll?" abzuladen, und, ehrlich, deiner gehört nun wirklich auf keinen Fall dazu.

Wenn Du Interesse daran hast, kann ich Dir das hier auch in aller Breite auseinandersetzen. Sogar vollständig kostenlos.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.01.2009, 14:05

Pompom hat geschrieben:Es hat dich auch keiner gezwungen, deine Werbung im Thread "Welche Webkataloge sind sinnvoll?" abzuladen, und, ehrlich, deiner gehört nun wirklich auf keinen Fall dazu.

Wenn Du Interesse daran hast, kann ich Dir das hier auch in aller Breite auseinandersetzen. Sogar vollständig kostenlos.
Du bist wirklich eine schier unerschöpfliche Quelle menschlicher Güte - und dabei sooooo großzügig. :lol:

(man sehe sich mal den Link-Pop von dem Teil an)

liTeam
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von liTeam » 18.01.2009, 14:16

Es war eine Antwort auf diesen Beitrag !

Und innerhalb dieses Beitrags wurde nicht nur von mir auf einen Web-Katalog hingewiesen, falls du dir den Verlauf mal angesehen hast. Und meiner Meinung nach spricht auch absolut nichts dagegen den eigenen Content dazu zu verwenden anderen Webseiten-Betreibern zu verhelfen besser in Suchmaschinen gefunden zu werden. Immerhin steckt auch einiges an Arbeit in solch einem Projekt. Die Seite ist kein vorgefertigtes Webkatalog-Script (So wie es 1000 andere Katalog-Betreiber verwenden), sondern wurde "per Hand" im Texteditor programmiert. Wenn du der Meinung bist, die Seite bringt nichts, dann kann ich dagegen nichts machen. (Will ich auch ehrlich gesagt nicht) Es gibt aber genügend Leute die das anders sehen. Es gibt immer und überall Leute denen irgendwas nicht zusagt oder passt. Nur schlecht machen brauchst du die Seite auch nicht, nur weil es nicht kostenlos ist und du keinen gratis Backlink erhältst ! Ich denke, ich habe einige Vorzüge hier dazu genannt und es kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.

Freundliche Grüße

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 18.01.2009, 14:20

>> Es gibt aber genügend Leute die das anders sehen
Weil Sie es nicht besser wissen..! Lieber trage ich mich in diese 0815-Verzeichnisse ein, als 10 Euro Dir in den Rachen zu schieben. Lieber spende ich das Geld an UNICEF o. ä.

liTeam
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von liTeam » 18.01.2009, 14:30

smartie:

Dann trage dich doch in die vorgefertigten "0815-Verzeichnisse" ein. :D
Viel Spass bei der Zeitverschwendung ! Mal schauen wieviel Einträge davon überhaupt im Index einer Suchmaschine landen ... (Und wieviel Backlinks du dazu auf deiner Seite platzieren darfst)

Und an Spenden gegen UNICEF habe ich absolut nichts. Ich spende selbst jedes Jahr Geld an Tier- und Kinderheime aus meiner Region !

Freundliche Grüße

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.01.2009, 14:36

Ich glaube nicht das sich hier irgendeiner aus dem Forum in deinen Webkatalog einträgt.
Es ist einfach nicht zeitgemäß Geld für einen Webkatalogeintrag zu verlangen. Das geht normalerweiße nicht ...

... außer: man hofft auf den " es steht ja jeden morgen ein Dummer auf - Bonus "

Dann könnte es klappen. So sieht dein Webkatalog ja nicht schlecht aus, aber die Kleinigkeiten halt, wo´s draufankommt stimmen nicht.
Etwas weniger Geldgier und was gutes für das Allgemeinwohl, dann paßt es auch. :wink:

Aber wer macht das schon, gell ?

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 18.01.2009, 14:42

Lieber liTeam,

du hast das einfach nicht kapiert.

Für jeden ist es besser, sich NICHT in dein Verzeichnis einzutragen.

Wenn dein Verzeichnis kostenlos wäre, wäre das immer noch genau so.

liTeam
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von liTeam » 18.01.2009, 14:46

Wie ich schon geschrieben habe: Ich habe nur auf den Katalog hingewiesen. Das sich dort jetzt unbedingt jede/r eintragen soll/muss, habe ich nie verlangt. Jeder kann selbst einschätzen ob es einem selbst etwas bringen kann / könnte. Dazu gibt es dort auch einen Menüpunkt "Referenzen" (Den viele andere Katalog-Betreiber sicherlich nicht nachweisen können). Und ob es nun jemand verkraften kann für 10 Euro / 360 Tage im Jahr werben zu können, muss jede/r selbst entscheiden.

Es war / ist nur eine Anregung. Falls ich damit irgendwie Unruhe hier vermittelt haben sollte, sorry !

Freundliche Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag