Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was die Betreiber von G nicht schätzen sind Webkataloge, deren Sinn es ist, Links zu spenden und zusätzlich auch noch Geld für die ausgehenden Links zu verlangen. Wer aber eine Gebühr verlangt für die Pflege, dessen Webkatalog entspricht den Richtlinien.Falls ihr eine Gebühr dafür verlangt, in eurem Verzeichnis gelistet zu werden - wofür ist sie? User werden es anerkennen, falls eine mögliche Gebühr für die Mühe und Zeit verwendet wird, die es kostet, alle Einträge zu überprüfen und somit einen hohen Qualitätsstandard zu erhalten.
Die Abstrafung erfolgte meines Erachtens nach aus dem Grund, den die meisten hier auch kennen. Die Verzeichnisse haben JEDEN Dreck im Internet gelistet. Egal welches Thema, scheiss auf die Qualität und den Inhalt. Es ging nicht mehr darum, ein Verzeichnis mit guten Seiten zu erstellen sondern schlicht darum eine Seite zu betreiben, die den anderen Seiten einen Link bieten kann. Fakt ist, die Betreiber von G mochten das nicht und mögen es immer noch nicht.Die Abbstrafung erfolgte bestimmt nicht, weil Kataloge existieren, sondern weil diese sozusagen augebeutet wurden.
Das finde ich letztendlich den besten Satz in der Erklärung der G-Mitarbeiter im entsprechenden Beitrag. Vergessen zu viele zu oft. Zu oft werden nur die eigenen, zu kurzfristigen Interessen in den Vordergrund gestellt.Behaltet letztlich jedoch den Wert für eure User im Auge
Google hat kein Herz -> knallharter Kommerzzuendschnur hat geschrieben:ich finde es schon erstaunlich retort.de wieder im index zu sehen. hätte ich nie gedacht, google muss doch ein herz haben.
Das war früher auch schon so ähnlich. Massenhaft leere Kategorien aber dafür mit mit reichlich Werbung zugepflastert. Keine Ahnung was bei Google schiefläuft, dass sie diesen Müll wieder in den Index aufnehmen.chandor hat geschrieben: Könnte eventuell daran liegen, dass auf retort.de massenhaft Einträge gelöscht wurden? In den hunderten von Kategorien finde ich auf jeden Fall keinen einzigen.
Jo, hatte ich hier beschrieben:Lord Lommel hat geschrieben:Es gab da doch ein Interview mit MC (oder wars das mit dem polnischen QR), wo gesagt wurde, daß die Google-Mitarbeiter durchaus gute Webkataloge zu schätzen wissen.