Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge und PR?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
styleyour
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von styleyour » 22.12.2009, 09:05

Hallo liebe Abakus Gemeinde,

ich habe eigentlich wieder einer typische Anfänger Frage, hoffe dennoch das Ihr mir dies bzgl. behiflich sein könnt.

Da man ja inzwischen weiss das es schon relevant ist Themenrelevante Backlinks zu haben (obwohl das von einigen Seiten u.a Seo United dementiert wird das google schon soweit ist) stellt sich mir die Frage...

z.B die Seite https://www.meowhoo.com/

Sie selbst hat einen "PR" von 4
Mein Eintrag würde in die Kategorie
Breeders_and_Showing/Breeders_by_Breeds/British_Shorthair/index.html
Diese Seite hat ein "PR" von 1

Welche Vererbung bzw. wie stark ist dann mein Backlink den ich dadurch erreiche? PR1 oder PR4?

Habe mal gehört das dir PR0 Verlinkungen gar nichts bringen, erst ab PR2 wird es für google interessant.

Wäre den ein PR0 Link theoretisch mehr Wert wenn dieser Themenrelevant ist?

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 22.12.2009, 10:31

Hi,

versuch das mal alltagstauglich zu erklären:

Also ich gehe zur Bank - und hole 100 Euro... die Dame macht das Schubfach auf (drin liegen zig Tausende) und gibt sie mir.... was bringt mir davon was?

... und zu deinem Prob mit den 0er-Links:

Stell dir vor - du bekommst auf einmal 20 Euro oder eben 40 x 50 Cent.... im Endeffekt ists das Gleiche.

Naja, zumindest so ungefähr...

... und zur themenrelevanz:

Das ist immer noch nicht bewiesen, dass es mehr bringt - aber schlechter ists auf alle Fälle nicht.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 22.12.2009, 12:42

styleyour hat geschrieben:Welche Vererbung bzw. wie stark ist dann mein Backlink den ich dadurch erreiche? PR1 oder PR4?
Gehe lieber von PR0 aus. Du wirst durch den Link allein übrigens keinen Vorteil im Ranking bemerken. PageRank ist kein zuverlässiges Kriterium.
Habe mal gehört das dir PR0 Verlinkungen gar nichts bringen, erst ab PR2 wird es für google interessant.
Man hört viel. Fakt ist, jeder Link zählt, aber ein einzelner Link bringt in der Regel gar nichts.
Wäre den ein PR0 Link theoretisch mehr Wert wenn dieser Themenrelevant ist?
Glaubenssache. Die Antwort weiß nur Google und verrät sie nicht. Und wenn sie sie verraten würden, wüsste man nicht, ob sie einen nur verarschen, um ihre Technologie zu schützen.