Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pressemitteilung ODP Forum

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Travel_Live
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Travel_Live » 26.02.2005, 22:38

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

uzs980
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von uzs980 » 27.02.2005, 02:04

openpr.de hat geschrieben:Das [...] ODP-Forum der ehemaligen DMOZ Editorin wurde gehackt. Ob es sich hierbei um den Versuch handelt interne Kenntnisse zu verhindern, ist sicher nur Spekulation.
Das ist wirklich nur Spekulation, denn irgendwelche Anhaltspunkte dafür sehe ich nicht.
Das Forum das auch zeitweise aus dem DMOZ verbannt wurde ist jetzt wieder online.
Seiten, die nicht funktionieren, werden aus dem Open Directory entfernt. Wenn sie wieder funktionieren, können sie wieder gelistet werden.

<modedit>ODP interne Informationen entfernt, um einer Verwarnung Seitens des ODP vorzubeugen</modedit>

Ach übrigens, zur obigen Spekulation: Wenn das ODP die Verbreitung von Informationen über das Forum erschweren wollte, hätte es wohl kaum gerade diese Seite in das Verzeichnis aufgenommen.
Ohne Frage verfügt Martina als ex. Editorin über sehr brisante Kenntnisse.
Ich kenne Martinas Forum kaum, hatte aber bislang nicht den Eindruck, dass sie ihr Wissen aus ihrer Editorenzeit in irgendeiner Weise missbraucht.

Robert (Editor uzs980)

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 27.02.2005, 02:10

Grundkurs "Wie mache ich mich wichtiger, als ich bin".

Mauzilla
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mauzilla » 27.02.2005, 13:09

Schade, dass die eigentlich sehr gute Idee von openpr.de durch solche "Pressemitteilungen" geschädigt wird.

Mauzilla

uzs980
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von uzs980 » 28.02.2005, 04:16

In meinem obigen Posting hatte ich angegeben, seit wann das ODP-Forum gelistet war, wann der Eintrag entfernt und wann er wiederhergestellt wurde. Ich danke dem Moderator für seine Fürsorge, glaube aber nicht, dass es sich dabei um ODP-Interna handelt, da die genannten Tatsachen für jeden Außenstehenden sichtbar waren.

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 28.02.2005, 12:40

Hm, bin zwar auch nicht ganz Glücklich damit, was da geschrieben wurde, kann aber damit leben.
Das Forum das auch zeitweise aus dem DMOZ verbannt wurde ist jetzt wieder online.
Ist ja schön, habe ich garnicht mitbekommen. :D
Ohne Frage verfügt Martina als ex. Editorin über sehr brisante Kenntnisse.
Über Kenntnisse verfüge ich zwar, aber ob sie so brisant sind. :roll:
Ob es sich hierbei um den Versuch handelt interne Kenntnisse zu verhindern, ist sicher nur Spekulation
Das ist es sicherlich und da kann ich nur drüber schmunzeln.

Es ist wie im allgemeinem Leben, es wird viel in so manchen Aussagen hineininterpretiert, welches als Haltlos zu bezeichnen ist.

Grüsse
Martina

@Robert;
Ich kenne Martinas Forum kaum
Das sollte sich ändern :D

Eistee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Eistee » 28.02.2005, 18:38

Wer phpbb 2.0.6 einsetzt statt der aktuellen 2.0.13 (es wurden bei fast jedem Versionssprung Sicherheitslücken gefixt) braucht sich nicht wundern, wenn ein Forum gehackt wird. Zumal es schon automatisierte Scripte dafür gibt, die jeder Depp benutzen kann.

Wer nach dem Hack die gleiche veraltete Version einspielt und das Update auf die aktuelle Version "irgendwann demnächst mal" machen will, dem ist nicht zu helfen :wink:

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 28.02.2005, 19:18

Wer nach dem Hack die gleiche veraltete Version einspielt und das Update auf die aktuelle Version "irgendwann demnächst mal" machen will, dem ist nicht zu helfen
Iss ja gut, nur geht es nicht immer so wie man es am schnellsten möchte, denke morgen ist es fertig.

Gruß
Martina

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag