Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mein Webkatalog ist endlich fertig

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Kikara
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2012, 08:13

Beitrag von Kikara » 29.03.2012, 08:23

Hallo zusammen,

nach langer Probierphase, welches Webkatalog-Script das Richtige für mich ist, ist mein Webkatalog nun endlich fertig und salonfähig :)

Warum noch ein Webkatalog?
Mich hat immer geärgert, dass eine ziemlich große Anzahl an Webkatalogen völlig veraltet und sehr schlecht strukturiert ist. Außerdem werde ich wohl nie verstehen, warum so viele Kataloge ihren PageRank nicht vererben. Nebenbei stört mich die ewige Backlink-Pflicht und die überall blinkende Werbung.

Ich habe mir also zum Ziel gesetzt, einen Katalog nach meinen Vorstellungen zu entwickeln und ich denke, dass mir dies ganz gut gelungen ist.

Merkmale sind also:

- keine Backlinkpflicht
- keine flimmernde Werbung
- dofollow Einträge mit eigener Detailseite

Wenn Ihr also Interesse habt, schaut einfach mal vorbei:

https://www.jow-webkatalog.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

philx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 10.01.2012, 11:06

Beitrag von philx » 29.03.2012, 10:20

leider kann man keine Kategorie vorschlagen.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 29.03.2012, 10:53

philx hat geschrieben:leider kann man keine Kategorie vorschlagen.
Kann man doch... Siehe Anmeldevorgang...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


philx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 10.01.2012, 11:06

Beitrag von philx » 29.03.2012, 12:47

Ich habe probier mich anzumelden und wollte eine neue Kategorie vorschlagen. Nach Eingabe der neuen Kategorie ist aber nix passiert. Kein "Senden" Button oder Texteingabefeld.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 29.03.2012, 12:53

philx hat geschrieben:Ich habe probier mich anzumelden und wollte eine neue Kategorie vorschlagen. Nach Eingabe der neuen Kategorie ist aber nix passiert. Kein "Senden" Button oder Texteingabefeld.
Stimmt, da gehts dann nicht weiter. Aber vielleicht sollte man ja vorher eine eher "unpassende" Kat wählen, gleichzeitig eine neue vorschlagen und dann darf der Betreiber entscheiden, ob er die einrichtet... Könnte ich mir zumindest vorstellen, dass das so läuft

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 29.03.2012, 14:27

Was ist der Unterschied zwischen "Firmen" und "Unternehmen" bei den Kategorien?

Kikara
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2012, 08:13

Beitrag von Kikara » 29.03.2012, 14:43

Morpheus1974 hat geschrieben:
philx hat geschrieben:Ich habe probier mich anzumelden und wollte eine neue Kategorie vorschlagen. Nach Eingabe der neuen Kategorie ist aber nix passiert. Kein "Senden" Button oder Texteingabefeld.
Stimmt, da gehts dann nicht weiter. Aber vielleicht sollte man ja vorher eine eher "unpassende" Kat wählen, gleichzeitig eine neue vorschlagen und dann darf der Betreiber entscheiden, ob er die einrichtet... Könnte ich mir zumindest vorstellen, dass das so läuft
Ja, genauso ist es gedacht :)

Falls euch Fehler oder Kritikpunkte auffallen, bin ich für jeden Tipp, den ich umsetzen kann dankbar.

Den Begriff "Unternehmen" werde ich wohl rausnehmen. Der Unterschied ist wirklich nicht groß.

philx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 10.01.2012, 11:06

Beitrag von philx » 29.03.2012, 14:50

Ah ok, war mir nicht so ersichtlich :)

Kikara
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2012, 08:13

Beitrag von Kikara » 29.03.2012, 20:06

So, zuerst einmal alle Eintragswünsche bearbeitet.

Web-Schneiderei
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 04.09.2009, 11:36

Beitrag von Web-Schneiderei » 29.03.2012, 22:52

Nimm mal das "s" bei "AGBs" raus. AGB ist schon die Mehrzahl. Superlativ von AGB gibt es nicht. ;)
Ansonsten die § Zeichen aus den AGB entfernen, du definierst ja keine Gesetze, sondern Vertragspunkte. Kann abgemahnt werden. Salvatorische Klausel ist auch abmahnfähig, solltest du auch entfernen.

Ansonsten trage ich mal nun meine 4 Seiten bei dir ein. Hätte Interesse an einen Footerlink zu meinem Webkatalog (Katalog-Schneiderei.de). Wie siehts aus? Würde dich dann unter Partner rechts verlinken.

bluelaser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2012, 10:45

Beitrag von bluelaser » 30.03.2012, 05:12

Hallo,

sieht erstmal gut aus.

Darf man denn fragen welches Webkatalog-Script dort verwendet wird?

Kikara
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2012, 08:13

Beitrag von Kikara » 30.03.2012, 06:05

spandauer3 hat geschrieben:Nimm mal das "s" bei "AGBs" raus. AGB ist schon die Mehrzahl. Superlativ von AGB gibt es nicht. ;)
Ansonsten die § Zeichen aus den AGB entfernen, du definierst ja keine Gesetze, sondern Vertragspunkte. Kann abgemahnt werden. Salvatorische Klausel ist auch abmahnfähig, solltest du auch entfernen.

Ansonsten trage ich mal nun meine 4 Seiten bei dir ein. Hätte Interesse an einen Footerlink zu meinem Webkatalog (Katalog-Schneiderei.de). Wie siehts aus? Würde dich dann unter Partner rechts verlinken.
Danke für die Tipps :)

Kikara
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2012, 08:13

Beitrag von Kikara » 30.03.2012, 06:06

bluelaser hat geschrieben:Hallo,

sieht erstmal gut aus.

Darf man denn fragen welches Webkatalog-Script dort verwendet wird?
Das Script von Arfooo

Kikara
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2012, 08:13

Beitrag von Kikara » 30.03.2012, 15:12

spandauer3 hat geschrieben:Hätte Interesse an einen Footerlink zu meinem Webkatalog (Katalog-Schneiderei.de). Wie siehts aus? Würde dich dann unter Partner rechts verlinken.
Schreib mir einfach eine PN, werde mich Montag melden :)

BobbyC
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2012, 09:59

Beitrag von BobbyC » 02.04.2012, 17:16

Man kann keine Umlaut Domains eintragen, sollte mal angepasst werden. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag