Seite 1 von 2

Webdesign-Blog, Artikel schreiben und Firma vorstellen

Verfasst: 11.07.2012, 22:16
von frank0703
Hallo,

soeben ist mein neuer Blog online gegangen und ihr könnt alle teilnehmen.

Für alle die keine Zeit haben einen eignen Blog zu unterhalten, aber selbst mal etwas schreiben möchten.

Meldet euch bei https://www.webdesign-homepage-hamburg.de an und ihr seid als Autor registriert.

Ich habe bereits Kategorien angelegt. Diese sind aber erst sichtbar, wenn ein Artikel für diese Kat. existiert.


Alles Weitere könnt ihr auf der ersten Seite lesen.

Verfasst:
von

Verfasst: 12.07.2012, 20:26
von frank0703
So, Dank Fringe sind die ersten Artikel drin.

Jetzt braucht ihr keine Scheu mehr zu haben der Erste zu sein. :D

Verfasst: 16.07.2012, 13:57
von frank0703
Ich habe noch die Kategorie SharePoint hinzugefügt.

Für manche könnte das ein interessantes Thema sein.

Verfasst:
von

Auch andere Themen "erlaubt"?

Verfasst: 16.07.2012, 15:09
von sibillakluesch
Das ist quasi ein Blog für jeden rund ums Webdesign oder darf man auch über andere Themen schreiben bsp. Onlinemarketing, Content schreiben? Die Idee finde ich nicht schlecht und würde auch gerne einen Artikel schreiben. Doch als Texterin würde ich eher zur Contenterstellung etwas schreiben. Aber kommt jetzt darauf an, ob sowas in diesem Blog auch "erlaubt" ist?

Verfasst: 16.07.2012, 15:25
von Mahoney
Hmm, ein Blog über Webdesign und dann ein vorgefertigtes Template? Irgendwie passt das nicht zusammen.

Verfasst: 16.07.2012, 16:41
von frank0703
@sibillakluesch:
Ich habe dir eine Kategorie "Onlinemarketing" erstellt.
Da noch kein Artikel in der Kategorie vorhanden ist, siehst du ihn erst beim erstellen des Artikels.


@Mahoney:
Stimmt, es musste schnell gehen, da ich momentan zu bin mit Arbeit.
Ein eigenes Template wird demnächst erstellt.

Verfasst: 16.07.2012, 17:24
von frank0703
Wenn jemand eine Kategorie möchte, kann er sie gerne vorschlagen.
Ich prüfe das und erstelle sie dann.

Verfasst: 18.07.2012, 11:00
von frank0703
Wie ich bereits geschrieben habe, gibt es nun auch die Kategorie SharePoint.

Gibt es in diesem Formun denn SharePoint Spezialisten?

Verfasst: 18.07.2012, 18:33
von frank0703
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Autor seine Seite für die Blogroll anmelden darf.
Je Artikel 1 Link.

Verfasst: 18.07.2012, 21:50
von Regina
hm darf man da auch ganz andere Themen ansprechen oder soll es nur ums Webmastern gehen ?

Verfasst: 19.07.2012, 17:59
von frank0703
Wie gesagt, einfach eine Kategorie vorschlagen, dann sehen wir weiter.

Verfasst: 23.07.2012, 20:05
von frank0703
Super! In den paar Tagen haben sich schon 4 Autoren angemeldet und 6 Blogs geschrieben.

Weiter so!

Verfasst: 27.07.2012, 15:53
von frank0703
Manche haben das System verstanden.

Schreibt einen Artikel über ein Thema und stellt gleichzeitig Eure Firma vor.
So bekommt ihr eine Art Presseartikel und einen dofollow Backlink innerhalb des Textes.

Verfasst: 30.07.2012, 21:36
von frank0703
Die Kategorie "Social Network" wurde hinzugefügt.

Verfasst: 31.07.2012, 19:49
von frank0703
Ihr könnt gerne Eure Firma mit im Text einbringen. Es muss aber ein Artikel sein, der einen Mehrwert für alle hat.