Seite 1 von 1

AVZs nach Pinguin-Update?

Verfasst: 20.08.2012, 10:58
von Daydreamer84
Hallo,

wollte mal kurz ein paar Meinungen einholen.
Lohnt es sich überhaupt noch nach dem Pinguin-Update in AVZ Links zu setzen?
Die einen sagen "ja klar" die anderen "nein, auf keinen Fall".

Hoffe ihr könnt meine Verwirrung etwas lindern :)

Grüße

Verfasst:
von

Verfasst: 20.08.2012, 11:07
von imwebsein
Hallo daydreamer,

das Problem mit dem AVZ´s ist es, dass Sie eigentlich keiner Liest. Bei Presseportalen, die ja ähnlich sind gehen die Texte noch durch echte Hände.. aber wer hat sich gedacht, hey heute lese ich mal nen AVZ...

Gleiches kann man fast auch schon über Bookmarks und Webkataloge sagen, daher ist es so enorm wichtig die paar guten von den schlechten rauszufiltern.

Zu sagen ist gut oder schlecht ist sehr schwer. Wenn man wirklich hochwertige Verzeichnisse findet lohnt sich auch jetzt noch ein Link. Generell sind die Links etwas entwertet und die Onpageoptimierung hoch gewichtet worden.

Der Linkaufbau ist dadurch schwerer geworden, da es noch mehr auf Qualität ankommt von wo der Link stammt als vorher.

PPS: Es gab in der letzten Zeit einige AVZ die ihre Einträge verkauft haben, was natürlich absolut gegen die Webmaster Richtlinen verstößt. Google hat in der Vergangenheit viele AVZ deshalb geschlossen, wenn sie den Verdacht darauf hatten, oder gar gemerkt haben die AVZ sind nur zu SEO Zwecke benutzt.

Ein schwieriges Thema :)

Verfasst: 20.08.2012, 11:12
von Daydreamer84
Danke für die Antwort.
Wie findet man denn heraus ob ein AVZ gut oder sche** ist, ob sich ein Eintrag darin lohnt?
Es gibt ja überall tausende von Listen mit AVZ....

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 20.08.2012, 12:17
von ThatsLife
Sichtbarkeit, Rankings anschauen.

Verfasst: 20.08.2012, 12:22
von imwebsein
Auch das Alter ist wichtig. Wenn Sie schon lange bestehen sind die Chancen recht gut, dass Sie auch bestehen bleiben. Diese AVZ Blogs die ja meistens immer aufgezogen werden, überleben kaum ein Jahr

Verfasst: 20.08.2012, 14:57
von tomrichter23@hotmail.com
Ich denke ein paar kann man immer mit rein nehmen, es soll ja auch ein guter Mix an Links am Ende zustande kommen und da gehören auch AVS dazu.

Verfasst: 20.08.2012, 17:05
von Daydreamer84
Super :-)
Vielen Dank für Eure Meinung.

Grüße