Seite 1 von 1

Suche Webkatalog Script

Verfasst: 14.09.2012, 09:33
von Faust
Hallo zusammen!

Heute habe ich nach langer Zeit wieder einmal meine Webkatalogsliste durchgearbeitet, um sie zu aktualisieren und Karteileichen auszusieben. Wie ich leider feststellen musste, sind mittlerweile gut 3/4 der Webkataloge in meiner Liste inaktiv.
Da habe ich mir gedacht, dass ich, wenn scheinbar aktive Webkataloge so sehr im Rückgang begriffen sind, doch einfach einmal selbst einen Webkatalog auf die Beine stellen könnte.

Da ich ein fauler Hund bin und es ganz sicher dafür das ein oder andere fertige Script gibt, habe ich mich einmal auf die Suche nach dergleichen begeben; jedoch fand diese keinen befriedigenden Ausgang.

Vielleicht könnt aber ihr mir weiterhelfen:

Ich suche also nach einem Script für einen deutschen Webkatalog; es kann ruhig kostenpflichtig sein.
Wichtig ist mir, dass es sich bei den Einträgen um statische Links handelt und um keine Weiterleitungen à la "getsite.php?siteid=6897".
Eine Eintragung von Links soll ohne Anmeldung möglich sein, allerdings mit Captcha-Abfrage.
Es sollen mindestens Optionen auf einen kostenlosen Eintrag (ohne Backlink), einen Eintrag mit Backlink und 2 Varianten von bezahlten Einträgen möglich sein. Dabei sollte die Laufzeit keine Beschränkung (wie man es z.B. oft auf ein Jahr sieht) haben. Bezahlung mittels Überweisung und PayPal sollten im Rahmen des Linkeintrags möglich sein. Die Daten für beide Varianten sollten direkt im Adminbereich eintragbar sein, damit der Kunde gleich nach seinem Eintrag dies zur Verfügung gestellt bekommt.
Schön wäre es auch noch wenn man für die einzlnen Links die Verlinkung individuell einstellen könnte. Also entweder schon aus der Kategorie heraus und dann noch einmal auf der Detailseite oder eben nur von der Detailseite, je nachdem welche Art von Eintrag man gewählt hat. Das muss aber nicht unbedingt sein.

So, das war es soweit glaube ich mal. Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp für mich! Wäre sehr dankbar!

Mit den besten Wünschen

Faust

Verfasst:
von

Verfasst: 14.09.2012, 10:52
von Boa
Kauf doch einen schon bestehenden, wenn die alle inaktiv sind.
Ich hab auch noch welche rumliegen, die ich nicht mehr pflege

Verfasst: 14.09.2012, 11:07
von Faust
Ein interessanter Ansatz! :)

Möchte mich da aber ehrlich gesagt nicht auf Kontaktschwierigekeiten, tagelanges Warten auf eine Reaktion, Preisverhandlungen und andere Umständlichkeiten einlassen, weswegen ich natürlich ein schnell käuflich erwerbbares Script bevorzugen würde! ^^

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 14.09.2012, 11:14
von werbe-muffel
Hier wäre ein erstes Angebot

https://www.sailing-yachting.de/

Der Katalog wird täglich gepflegt.
Aus altersgründen soll er verkauft werden.

Grüße

Verfasst: 14.09.2012, 11:21
von Faust
Danke für das Angebot; ist für mich aber uninteressant, weil ich, wie schon in der Beschreibung erwähnt, solch eine Verlinkung auf die eingetragenen Webseiten nicht haben möchte.

Verfasst: 14.09.2012, 11:32
von Aalex
Hab dir eine Nachricht geschickt, verkaufe meine Lizenz...

Grüße