Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webverzeichnisse - Backlinks mit Anchortext?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2012, 16:38

Beitrag von Schnellfeuer » 07.11.2012, 11:58

Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin dabei eine frische Seite bei Google zu ranken. Ich bin ein Anfänger und habe bisher angefangen, mich bei Web- und Artikelverzeichnissen anzumelden, um wertvolle Backlinks zu erhalten. Bisher auch relativ erfolgreich: Mit nur 3-4 Backlinks (die von einem Backlink-Checker-Tool erkannt werden), bin ich von Seite 4 (bei Google) von dem letzten Treffer, auf Seite 3 den letzten Treffer gerutscht. Positiv Überraschung!

So, nun frage ich mich allerdings: Wenn ich mit bestimmten Keywords ranken möchte (in meine Fall 2, regional bezogen), dann wäre es doch sinnvoll seinen Backlink mit Anchortext eintragen zu lassen, oder? Ist sowas üblich bzw. möglich? Denn bisher habe ich bei den ganzen Verzeichnissen nur den Link ansich einstellen können.

Also, wo liegt der Trick, mit der Webseite auf Basis bestimmter Keywords im Bezug auf Backlinks + Anchortext auf Google zu ranken?

Für jede hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar, deswegen schonmal danke im voraus!