Seite 1 von 1

Webverzeichnisse - Backlinks mit Anchortext?

Verfasst: 07.11.2012, 11:58
von Schnellfeuer
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin dabei eine frische Seite bei Google zu ranken. Ich bin ein Anfänger und habe bisher angefangen, mich bei Web- und Artikelverzeichnissen anzumelden, um wertvolle Backlinks zu erhalten. Bisher auch relativ erfolgreich: Mit nur 3-4 Backlinks (die von einem Backlink-Checker-Tool erkannt werden), bin ich von Seite 4 (bei Google) von dem letzten Treffer, auf Seite 3 den letzten Treffer gerutscht. Positiv Überraschung!

So, nun frage ich mich allerdings: Wenn ich mit bestimmten Keywords ranken möchte (in meine Fall 2, regional bezogen), dann wäre es doch sinnvoll seinen Backlink mit Anchortext eintragen zu lassen, oder? Ist sowas üblich bzw. möglich? Denn bisher habe ich bei den ganzen Verzeichnissen nur den Link ansich einstellen können.

Also, wo liegt der Trick, mit der Webseite auf Basis bestimmter Keywords im Bezug auf Backlinks + Anchortext auf Google zu ranken?

Für jede hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar, deswegen schonmal danke im voraus!

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 07.11.2012, 12:39
von WilliWusel
Insbesondere bei Webkatalogen erhältst Du in der Regel nur einen Link auf die Startseite in der Form www.firma.de, das kannst Du gar nicht beeinflussen.

Verfasst: 07.11.2012, 13:08
von Schnellfeuer
Danke für deine Antwort!

welche Möglichkeiten sind einem denn, abgesehen von Webverzeichnissen, gegeben, um Links/Backlinks mit Anchortext zu bekommen? Gibt es da wirklich nur den Weg über die OnPage-Optimierung? Es muss doch Möglichkeiten geben, seine Seite über OffPage-Alternativen auf bestimmte Keywords zu ranken?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 07.11.2012, 13:43
von imwebsein
Guten Tag,

natürlich geht das.

Blogkommentare (eingeschränkt, da über einen " Namen " verlinkt wird)
AVZ, hier kannst du selber entscheiden wie verlinkt wird
Presseartikel ebenfalls

Gastartikel, schreibe Webmaster an und frage nach der Möglichkeit einen GA unterzubringen.

Achte aber darauf, dass Anchortexte, insbesondere Moneykeywords nen heikles Thema geworden sind.

Verfasst: 07.11.2012, 13:58
von Schnellfeuer
Auch dir danke für deine tolle Antwort!

Was genau meinst du damit:
"Achte aber darauf, dass Anchortexte, insbesondere Moneykeywords nen heikles Thema geworden sind."

Verfasst: 07.11.2012, 13:59
von WilliWusel
imwebsein hat geschrieben:Achte aber darauf, dass Anchortexte, insbesondere Moneykeywords nen heikles Thema geworden sind.
Soll heißen, nicht immer den gleichen, optimalen Anchortext verwenden, da Google sonst stutzig wird. :wink: