Seite 1 von 1

Angesagte Beiträge auf G+: Wie viele Besucher bringt das?

Verfasst: 07.06.2013, 15:44
von doho
Ich hatte nach der Veröffentlichung meines letzten Artikels “Was würdest du tun, wenn ich deine Daten an eine Firma weitergebe?” das erste Mal das Vergnügen, in den “Angesagten Beiträge” bei Google+ gelistet worden zu sein. In diesem Artikel möchte ich das etwas analysieren und auch Zahlen zum Trafficzuwachs nennen.
zur Quelle

Konntet ihr diesbezüglich schon Beobachtungen machen? Was sind eure Ergebnisse?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 08.06.2013, 06:13
von ElDiablo
Nein, da ich dort denke ich noch nie gelandet bin, aber 63 * +1 schaffe ich auch so mit Postings ;-) Allerdings mit ein paar mehr Followern.

Eine große Community würde ich eher als Follower-Quelle nutzen, als die Hoffnung auf Angesagte Topics. Die Analyse ist mir etwas oberflächlich ... woher stammen die neuen Besucher? Ein Klout Score für die eigene Analyse ist recht wertlos, da man über Analytics VIEL bessere Daten bekommt, als nur Like/Share/+1/Comment

Verfasst: 10.06.2013, 08:15
von doho
Eventuell spielt auch der Faktor "+1 pro Followerzahl" eine Rolle bei der Generierung der Hot Topics?

Die neuen Besucher stammen von Google+.
Bei Klout kam wie gesagt die Frage, ob das messbar war. Darauf wollte ich eingehen. Dass Klout an sich kein gutes Instrument zur messung welcher Erfolge auch immer ist, ist richtig, gebe ich dir vollkommen recht.

Danke für dein Feedback!