Seite 1 von 1

Webkatalog mit 4 Mio Seiten im Index

Verfasst: 22.06.2013, 14:11
von Sumatis
Hallo,
ich bin gerade am Abbauen von Backlinks und habe da einen WK, von dem 84 Mal der gleiche Link kommt. Scheinbar werden unterschiedliche Seiten auf dem WK dadurch erzeugt, dass die Einträge in den Kats in immer unterschiedlicher Reihenfolge gezeigt werden (check das auch nicht ganz).

Der WK hat 4 Mio Seiten im Google-Index und ist 7 Jahre alt, hat ziemlich viele Backlinks.

Wie kommt ein WK zu so vielen Seiten?

Würde ihr den Link entfernen?

Kann ich den Namen hier nennen ohne dass ein Mod dann gleich den ganzen Thread löscht?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 22.06.2013, 14:40
von SloMo
Du hast doch selbst gesagt, dass die Inhalte vielfach wiederverwertet werden. So kommt man leicht auf viele Seiten. Wen kümmert's... Dich sollte es nicht kümmern. Sorgen muss sich höchstens der Katalogbetreiber machen.

Solche Linkschleudern werden immer wieder kommen, automatisch Links zu Dir setzen und Du kannst richtig schön viel Zeit damit verschwenden, die Links abzubauen. Wie kommst Du eigentlich auf so einen Unfug? Detox-Tool gekauft? Recherchier mal "Snake Oil", das hilft am besten.

Verfasst: 22.06.2013, 15:13
von Sumatis
Ich habe mich vor sehr langer Zeit dort selbst eingetragen und der WK ist glaube ich relativ bekannt, wird hier im Forum auch ein paar Mal empfohlen (na ja, muss nicht viel heißen).

Snake Oil-Versprechungen hat mir der WK damals nicht gemacht (was soll mir da helfen?). Die vielen Links spucken die WMT aus. Die Suchfunktion des Katalogs bringt nur einen Eintrag. Laut Startseite sind es ca. 35000 Einträge, auf 4 Mio lassen die sich eigentlich nicht so leicht aufpumpen.

Detox soll doch gut sein, aber ne, ich bin kein SEO, der sich solche teuren Profi-Tools kauft, sondern nur Site-Besitzer, der von Panda und Pinguin betroffen ist.