Seite 1 von 1

Frei wählbare Advertorials / Presell Pages

Verfasst: 04.09.2013, 07:51
von Rasputin
Ich würde gerne auf meinen Seiten noch etwas mehr Advertorials verkaufen und habe auch bereits einige gute Kontakte. Darüber hinaus gibt es auch einige Portale (wie Teliad), die so etwas abwickeln. Ich suche nun Portale, bei denen mir das Thema meiner Texte nicht vorgeschrieben wird.

Kurz zur Erläuterung: Wenn ich das bei Teliad richtig verstehe, gibt der Advertiser das Thema eines Artikels vor. Nach meiner Erfahrung kommt bei solchen Vorgaben aber oft genug Quatsch heraus. Ich will nicht (fiktives Beispiel) fünf verschiedene Texte darüber schreiben und veröffentlichen müssen, warum eine private Krankenversicherung das Non-plus-ultra ist. Ich will das passende Thema selbst wählen.

Welches Portal entspricht meinen Vorstellungen? (Bitte keine Billig-Marktplätze - meine Preise sind auf jeden Fall dreistellig.) Hat jemand einen Tipp, sodass ich nicht alle durchprobieren muss?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 07.09.2013, 17:43
von Darknova
Hi Rasputin.
D.h. du willst das der Advertiser dem Publisher bzgl. des Themas nichts vorgeben darf aber mind. einem dreistelligen Preis zahlen soll? Knifflig...

Verfasst: 07.09.2013, 18:27
von Rasputin
Eigentlich überhaupt nicht kniffelig. Ich habe mehrere Kooperationen, bei denen das ganz genau so läuft. Klappt prima und alle Seiten sind zufrieden. Nur würde ich gerne noch etwas mehr veröffentlichen...

Aber offenbar muss ich die einschlägigen Seiten alle nacheinander durchprobieren. Hier im Forum scheint's ja keiner zu wissen :roll:

Verfasst: 09.09.2013, 12:12
von seo_leo
Ich habe meine Blogs auch bei teliad eingestellt. Wenn dann Anfragen kommen, wo mir das Thema nicht passt oder ich schon wieder einen Post à la "private Krankenversicherungen sind toll" schreiben soll, dann schreib ich den Linkkäufer an und frage, ob wir das Thema ein wenig abwandeln können. Hat bis jetzt immer geklappt.