Seite 1 von 1

Fotografieportfolio

Verfasst: 07.09.2013, 14:51
von mkraehe
Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit mein eigenes Fotografieportfolio, aber hattes immer als Subdomain meines persönlichen Portfolios. Jetzt habe ich seit gestern einen eigenen Domain für meine Fotografie: https://www.kraehe-fotoshooting.ch

Eine kleine Keywordanalyse hat mir gezeigt, dass ich für das Keyword "Fotoshooting" in der Schweiz noch Chancen auf die Top 10 hätte - darum auch der Domainname.
Das ist nun meine Frage: Denkt Ihr das Keyword Fotoshooting ist SEO-technisch gut gewählt, oder sollte ich mich auf die Haupttätigkeit meiner Fotografie "landschaftsfotografie" spezialisieren (obwohl fast keine Chance - grosse Konkurrenz)?
Noch zur Verdeutlichung: Ich mache ja eigentlich keine klassischen "fotoshootings" mit Models etc, sondern Hobbyfotografie.

Vielen Dank für eure Gedanken!

Manuel

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 08.09.2013, 16:15
von mkraehe
Was denkt ihr?

Verfasst: 08.09.2013, 16:18
von hanneswobus
mh.

ich wuerde an deiner stelle ein fotoblog eher weniger vordergruendig unter seo gesichtspunkten betrachten und bearbeiten. du brauchst deutlichst mehr fotos und du solltest mehr zu den fotos schreiben. ich kann bei deinem auftritt zwar eine gewisse kunst erkennen aber keine individuelle linie. generell empfehle ich dir, mit instagram und facebook herum zu spielen und dort gegen zu pruefen, wer denn gern deine werke betrachtet.

gruß

Verfasst: 09.09.2013, 12:05
von Tomasso
Du hast einen Blog seo-optimieren und stellst solche Fragen?????????????

Ich denke auch das du wesentlich mehr Foto brauchst. Die ich bislang gesehen habe haun mich nicht gerade vom Hocker. Ist aber meine persönliche Meinung...

Verfasst: 09.09.2013, 12:16
von mkraehe
@hanneswobus
Danke für dein Voting. Ja zu den Fotos hast du Recht. Es werden natürlich von Zeit zu Zeit die neuen Fotos hinzugefügt - dafür müssen aber zuerst Fotos vorhanden sein ;-)
Ja, an einer Facebookpage bin ich dran.

@Tomasso
Wenn du meine Frage genau liest, merktst du, dass ich nicht nach SEO Tipps frage, sondern ob bei einer solchen Thematik der Fokus auf das SEO liegen sollte oder nicht.