Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

dmoz blockade?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 16.05.2005, 05:59

@suchmich

es müsste ja eigentlich umgekehrt sein: "Ja aber es gibt immer ein paar wenige Editoren die ihren Job weniger gut machen"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Meinespinne
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.01.2005, 22:57

Beitrag von Meinespinne » 16.05.2005, 12:08

Die editoren die ihre Arbeit gut machen sind in der Kategorie "Stricknadeln" und "Bantafutter" tätig!
Alle korrupten jedoch in den Hart umkämpften Kategorien/Rubriken

doncorleone
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2004, 20:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von doncorleone » 16.05.2005, 16:14

@aero7...
du scheinst ja bestens bescheid zu wissen ... ist das hier zufällig ein bereich den du betreust??? https://dmoz.org/World/Deutsch/Computer ... Westfalen/

wenn ja erklär mir doch bitte mal wiso seiten gelistet sind die es erst seit februar 05 gibt und warum auch seiten gelistet sind die nicht mal ein impressum haben???...

auch würde mich brennend interesieren wie https://mitglied.lycos.de/acmarketing/ gelistet werden kann??...

hab diese fragen auch im öffentlichen dmoz forum gestellt doch leider keine antwort bekommen... wahrscheinlich ist der zuständige mit der bearbeitung zu gange und hat für mickey mouse und seine anfrage einfach keine zeit...

endschuldige bitte die kleinen stichelein die sind auf meinen geschwollenen hals zurückzuführen....

würde mich freuen wenn du dir die zeit nimmst auf meine fragen zu antworten...
grüsse aus düsseldorf in nrw ....gianfranco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 16.05.2005, 16:29

Es ist doch völlig klar, daß in den Bereichen Webdesign und Online-Shops alles überlaufen ist.

Denn: Beides sind Themen, bei denen Hinz und Kunz mal rasch etwas online stellt, bei denen es tausende Angebote gibt, die eigentlich alle dasselbe wollen, nämlich daß Interessenten zu ihnen und nicht zu anderen kommen.

Das dmoz spiegelt insofern nur die Wirklichkeit wider - und sowohl Webdesign als auch Onlineshops dürfte vielfach nur ein Hartz-IV-Ersatz sein.

Meinespinne
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.01.2005, 22:57

Beitrag von Meinespinne » 16.05.2005, 17:13

Ich habe mal ne Anfrage gestellt an Heise und co ob die zu diesem brisantem Thema interesse zeigen wie das da bei dmoz im Detail abgeht und habe denen auch angeboten die nötigen infos zu besorgen!
Denn so ein Hochnäsiger, korrupter Handaufhaltender haufen wie es zumindest in Dmoz-Deutschland ist!

monika32
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 04.04.2005, 18:29

Beitrag von monika32 » 16.05.2005, 19:01

da ich das rumtrampeln auf dmoz hier echt nicht mehr hören bzw lesen will
mal was positives zu dmoz

antrag zur aufnahme - 1 woche warten - antrag angenommen
und das nicht nur bei einem projekt (untersiedliche kategorien)

sorry aber an alle die hier rum mosern,
ich kann eure meinung nicht teilen

das es schwarze schafe gibt ist auch klar...

in diesem thread ist schon mal erwähnt worden:

antrag stellen und vergessen -> kein stress, kein ärger; leben und leben lassen
da ja viele eh der meinung sind das es nichts mehr bringt 0X

fotzi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 08.12.2004, 02:30

Beitrag von fotzi » 16.05.2005, 21:22

Erhängt das dmoz Projekt und gut ist.

Wie klingt es von meiner Lieblinsband doch gleich?

Des Webkatalogs Namen meldet kein Lied kein Heldenbuch, versunken und vergessen das ist der Spielmannsfluch.

Majora
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 27.03.2005, 11:47

Beitrag von Majora » 17.05.2005, 07:37

Habt ihr schon versucht, euch als Editor in eurer Kategorie zu bewerben um eure Seiten aufzunehmen?

Grüße,
Majora

danielr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 530
Registriert: 11.11.2003, 15:12
Wohnort: Ural

Beitrag von danielr » 17.05.2005, 07:54

es ist doch wie immer im leben. siehe loveparade. am anfang sind alle von der idee und den ersten umzügen noch ganz beeindruckt...und von dem was es darstellen soll.
aber es ist eben nichts für die ewigkeit und der kommerz hat diese parade eben tot gemacht. ähnliches sieht man im dmoz an einigen stellen (qualität, quantität, etc.)
die loveparade war jetzt nur ein beispiel...gibt noch viele andere - was aber immer entscheidend ist, ist der Mensch.

gruß,
danielr

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 17.05.2005, 10:23

<< die loveparade war jetzt nur ein beispiel...gibt noch viele andere - was aber immer entscheidend ist, ist der Mensch.

Tja... und da der Mensch von Grund auf korrupt ist, ist überall da, wo der Mensch regulierend eingreift auch die Korruption zu finden. Ganz normal ;)

Trotz meiner Kritik an DMOZ:
Eine meiner neuen Seiten wurde eine Woche nach Antrag aufgenommen. In einer Kategorie, wo es nur 2 weitere Seiten gibt, da gibt es keine Konkurrenz und da geht das wohl auch noch ;)
Da saß wohl einer der Editoren, die ihren "Job" noch erst nehmen (schön, dass es sie noch gibt).
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

msuess
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 02.04.2005, 12:27

Beitrag von msuess » 23.05.2005, 22:39

hi!

also ich hätte da eine geniale idee *sfg* --> es gibt beim deutschsprachigen dmoz so viele cats, die einen editor suchen ... wie wärs jungs und mädls *anlächel*

ich bin mir sicher dass da niemand abgelehnt wird, der sich an die regeln hält. arbeit ist für alle da! ich habe mir vorkurzen eine cat angetan, in der über 100 url auf die eintragung warten. aber mehr als so 5 - 10 (gut eine stunde arbeit) am tag geht eben nicht und datäglich neue dazukommen könnt ihr euch die wartezeit evtl. auch denken.

eyl

Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 21.01.2005, 00:12

Beitrag von Arno Nühm » 23.05.2005, 23:59

ich hab insgesamt 4 domains im dmoz index
Zuletzt geändert von Arno Nühm am 17.12.2009, 05:43, insgesamt 1-mal geändert.

msuess
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 02.04.2005, 12:27

Beitrag von msuess » 24.05.2005, 05:44

meine vermutung nach einem blick auf diese site (und das ist jetzt keine autorisierte stellungnahme und gibt lediglich meine private meinung wieder!!!):

diese site besteht nur aus einem affiliate-programm (united-domains) und sonst aus nichts. solche seiten werden nicht eingetragen, das steht aber auch schon in den anmelde-richtlinien.

du kannst zwarmal nachfragen, grosse hoffnungen würde ich mir aber nicht machen. ehrlich, ich würde die auch nicht eintragen.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 24.05.2005, 09:14

Ich möchte grad mal keinen neuen Thread dafür aufmachen, aber in einer Kategorie, in der ich auch eingetragen bin (zu meinem Leidwesen mit einem nicht besonders guten Linktext), sind ca. 25 Einträge, aller superschön und sachlich beschrieben, nur ein totaler Ausfall ist drin, der ungefähr so lautet :

Linktext: KEYWORDforum und KW2forum, KEYWORD Forum - Startseite

Beschreibung:
KEYWORDforum rund um den KEYWORD2sport, KEYWORD2 und KEYWORD3 Board

Ein aber wirklich so was von unsinniger Link- wie auch Beschreibungstext, das ich mich frage:

Wie zum Geier kriegt man einen so absichtlich und durchschaubar keywordgespickten, sinnentstellenden, aber hilfreichen Eintrag hin ???

Dieser Eintrag ist zwar in der richtigen Kategorie, aber weder Linktext noch Beschreibung entsprechen dem tatsächlichen Seitennamen auch nur im geringsten. Sollte sowas nicht mal geändert werden ? Oder interessiert das überhaupt keinen beim DMOZ ?

Darf ich auch als Nicht-Eigner dieser Site einen (anonymen ?) Verbesserungsvorschlag ans DMOZ schicken ? Was wäre die beste Vorgehensweise ?

OT:

Bei der Gelegenheit:

Bitte keine Antworten wie "du willst wohl die besser gelistete Konkurrenz vertreiben". Ja, natürlich will ich das, wer von Euch ist denn hier, um gnädig den anderen den Vorrang zu geben ? Das aber nur am Rande :wink:

mark
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1052
Registriert: 21.05.2003, 11:37

Beitrag von mark » 24.05.2005, 09:25

Darf ich auch als Nicht-Eigner dieser Site einen (anonymen ?) Verbesserungsvorschlag ans DMOZ schicken ? Was wäre die beste Vorgehensweise ?
Ja, nutze den Aktualisierungslink auf der Kategorieseite.
Oder melde es im resource-zone.com Forum
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag